≡ Menü,,en,Klicken Sie, um nach Hause zurückzukehren,,en,Email,,en,Kommentar,,en,Fataler Fehler,,en,Aufruf zu undefinierter Funktion vertical_menu,,en,home / content / 56/7806356 / html / wp-inhalt / plugins / exec-php / includes / runtime.php,,en,Eval,,en,Code,,en,online,,en

Eine Alkaline Diet zu Lyme-Borreliose Schlagen

alkalising diet for lyme diseaseWir haben vor auf dem Blog über die Bedeutung gesprochen Diät für Lyme-Borreliose aber dieses Mal haben wir nun einen genaueren Blick auf die Idee, dass eine alkalische Diät kann Ihnen helfen, die Infektion zu bekämpfen. Kann, was Sie essen wirklich so viel Einfluss auf die Fähigkeit Ihres Körpers, um Borrelia töten oder ist die Idee der alkalizing Ihre Ernährung auf Lyme Krankheit zu besiegen einfach ein Etikettenschwindel?

Blut Säure und die Diät

Der menschliche Körper führt eine komplexe chemische Tanz um bestimmte pH-Wert aufrechtzuerhalten (von Wasserstoff) Ebenen in den Magen, Blut, Zellen, und in Geweben und Organen, wobei die Stoffwechselprozesse in bestimmten sorgfältig geregelt, wenig, Bereiche der Säure und Alkalität. Die pH-Skala geht von 0 (total sauer) zu 14 (völlig alkalische / base), und einen pH von 7.0 ist neutral. Menschliches Blut hat einen pH-Wert zwischen 7.35 und 7.45, während Magensäure ist in der Regel 1.35 zu 3.5, dh, es ist ein erheblicher Unterschied zwischen den beiden und eindeutig einige wirksame Barrieren, um die beiden auseinander.

Magensäure und Azidose

Während der Magen erfordert diese Säure zu brechen die Nahrung, die wir essen, einschließlich Spaltung von Proteinen und Peptiden in einzelne Aminosäuren, Schutz gegen opportunistische Mikroben, und Loslassen Mineralien und Vitamine aus Anleihen in Essen, es muss ein Neutralisieren der sauren Mageninhalt so teilweise Materie bewegt sich durch den Magen verdaut. Um dies zu erreichen, der Körper Dumps einer Belastung von Bicarbonat in dieser Angelegenheit als saure Nahrung verlässt den Magen und gelangt in den Dünndarm (speziell im Jejunum und Ileum). Diejenigen, die Magen-Bypass-Chirurgie gehabt haben, die aus schneidet diesen Abschnitt des Dünndarms können Probleme, die sich aufgrund von Übersäuerung in den Dünndarm und kann zu Antazida mit den Mahlzeiten eingenommen, um Schäden an den Darm verhindern.

Pufferung Säure im Körper

Wenn die Ernährung enthält eine Fülle von sauren Lebensmitteln, oder eines Überschusses der basischen Lebensmitteln, der Magen kann es zu Problemen mit der richtigen Verdauung begegnen, Aufnahme, und Beseitigung von Lebensmitteln Substanz und Nährstoffe. Dies ist, jedoch, wesentlich eher in lokalisierten Ausgaben im Darm führen, als es in die systemische Fragen im Zusammenhang mit Blut und Gewebe Säure ist, da der Körper puffert pH sehr sorgfältig um die Stabilität aufrechtzuerhalten.

Die Haut als Barriere Saure zu den Bakterien

Auch die Haut hat seine eigene optimale pH, fallen in den kleinen Bereich der 4 zu 6.5, macht es leicht sauer als wirksame Barriere gegen mikrobielle Überwucherung. Einzelne Schichten der Haut einen anderen pH-Wert zu, mit den äußersten Schichten (wie die Hornschicht) tendenziell mehr sauren pH-Wert sein 4), während die inneren Schichten näher an neutralen.

Säure und Lauge Foods

Foods kann als Säure bildenden oder alkalisch einzustufen, basierend darauf, ob sie dazu beitragen Wasserstoffionen an den Körper. Basen-Lebensmitteln entfernen Wasserstoffionen aus dem Körper, während Säure bildenden Lebensmitteln Wasserstoffionen hinzufügen. Es ist ein Fehler, jedoch, zu denken, dass alle Lebensmittel, die sauer schmecken uns säurebildenden so viele sind, einschließlich Zitrusfrüchte, haben eine basische Wirkung.


Eine Basen-Diät

Eine Ernährung, die reich an gesättigten Fettsäuren, Einfachzucker, Natrium, und Chlorid, und wenig Magnesium, Kalium, und Faser, ist etwas häufiger metabolische Azidose induzieren, wobei der Körper kämpft, um den optimalen pH-Wert im Blut oder anderen Geweben zu erhalten. Zusätzlich, wie wir altern, wird der Körper weniger in der Lage, um den Verlust von bestimmten Mineralien und andere Puffer von pH durch die Nieren regulieren, und so die Auswirkungen der Standard American Diet (SAD) sind wahrscheinlich stärker ausgeprägt zu sein.

Pflege Blut pH

Kohlenhydratarme Diäten mit viel (auf pflanzlicher Basis) Protein macht es viel einfacher für den Körper zu Säure / Lauge Status im Blut zu regulieren, kann aber im Urin pH-Veränderungen und veränderte Ausscheidung von bestimmten Mineralien und Stoffe wie Harnsäure und Phosphat führen.

Die gewöhnlichen täglichen Herausforderungen auf den pH-Status des Blutes mit der Freisetzung von Mineralien erfüllt werden, wie Calcium, als Puffer. Calcium, in Phosphat-oder Carbonat-Form, kann aus den Knochen gezogen werden, um Blut-pH wieder. Im Laufe der Zeit, erheblichen chronischen Mangel an Kalzium in der Nahrung, kombiniert mit Übersäuerung und einer Reihe anderer Faktoren können in schwächeren Knochen und Muskelschwund führen, während gesunde Kalziumzufuhr und eine Diät, die nicht schafft Übersäuerung kann dabei helfen, starke Knochen und reduzieren das Frakturrisiko.

potential renal acid load of foods alkaline diet for lyme disease

Beweis dafür, wie ein Basen-Diät hilft Gesundheit

Eine Studie über drei Jahre festgestellt, dass eine niedrig-Säure-Diät einschließlich reichlich Obst und Gemüse und, so, reich an Kalium geholfen, um die Muskelmasse bei älteren Männern und Frauen pflegen (Dawson-Hughes et Al., 2008), und andere Studien haben herausgefunden, dass alkalizing Diäten zur Verringerung exercise-induced Azidose und pflegen Knochendichte im Laufe der Zeit erscheinen (Webster et al., 1993, Frassetto et al., 1997).

So, es scheint, dass eine Diät alkalizing einige Vorteile für Knochen und Muskeln Gesundheit bietet aber ist es auch in der Lage, im Falle einer Infektion wie Lyme-Borreliose helfen? Könnten die Vorteile eines alkalizing Ernährung auf pflanzlicher Basis eigentlich einfach an eine reichliche Versorgung mit Nährstoffen für einen gesunden Stoffwechsel und eine Verringerung der gesättigten Fetten werden, pro-inflammatorischen Substanzen, und andere Bestandteile häufig in tierischen Lebensmitteln gefunden?

Ein Basen Diät für Lyme-Borreliose

Die Befürworter eines alkalizing Ernährung für Lyme-Borreliose betrachten die Infektion auf eine Versauerung Wirkung auf den Körper haben, mittels der Stoffwechselreste von Bakterien. Um die Auswirkungen der Ernährung auf pH messen, wie Befürworter empfehlen die Verwendung von Urin-pH-Teststreifen und das Experimentieren mit Auswahl von Lebensmitteln, um eine bestimmte Urin-pH zu erreichen. Das Problem mit einem solchen Ansatz ist, dass die sorgfältige Regulierung des pH-Wertes im Blut und anderen Geweben kann einfach in große Unterschiede in Urin-pH und führen die Messung des pH des Urins wirklich sagt uns sehr wenig darüber, wie sauer unser Blut zu einem bestimmten .

Bakterien und Lyme-Borreliose Diäten

Es ist wahr, dass viele Bakterien und Parasiten besser zu machen in einer sauren Umgebung, und dass ein Blut-pH über 7 wird es schwieriger für Lyme Borreliose Bakterien und andere Mikroben zu überleben. Diese Bakterien versuchen, ihre Umwelt zu beeinflussen durch die Produktion toxischer Metabolite zu niedrigeren pH, während der Körper selbst versucht, eine neutralere saure / alkalische Zustand zu erhalten. Eine Ernährung, die den Körper zu einer Übersäuerung durch die Bereitstellung von mehr alkalizing Lebensmitteln entgegenzuwirken hilft kann, deshalb, führen zu einer schnelleren Auflösung der Infektion und entgegenzuwirken Symptome der bakteriellen Azidose.

Lyme Disease Diet Foods

Das Konzept eines alkalizing Diät Lyme Krankheit zu besiegen erscheinen komplex und schwierig, wenn bereits kämpfen mit gesundheitlichen, Mobilität und, vielleicht, kognitiven Probleme der Lyme-Borreliose. Jedoch, eine solche Diät ist bei weitem komplexer, stattdessen auf frisches Obst und Gemüse basiert, begrenzte oder gar keine tierischen Produkte (Fleisch, Fisch, Geflügel, oder Milchprodukte), und eine Vermeidung von einfachen Kohlenhydraten von raffinierten Lebensmitteln. Ein Vollwert Ernährung auf pflanzlicher Basis ist fast immer eine Diät alkalizing, insbesondere dort, wo es umfasst Lebensmittel mit sehr geringem Potenzial renalen Säure Lasten (PRALSs) wie:


  • Cucumber (-0.8)
  • Broccoli (-1.2)
  • Tomato (-3.1)
  • Sellerie (-5.2)
  • Spinat (-14.0)
  • Traubensaft (ungesüßt) (-1.0)
  • Orange juice (ungesüßt) (-2.9)
  • Äpfel (-2.2)
  • Aprikosen (-4.8)
  • Banana (-5.5)
  • Schwarze Johannisbeeren (-6.5)
  • Rosinen (-21.0).

Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind jedoch alkalizing, mit Walnüssen und Erdnüssen mit Prals von 6.8 und 8.3 beziehungsweise. Im Vergleich zu den Prals von Eigelb (23.4), Parmesan (34.2), verarbeitet schlicht Käse (28.7), Forellen (10.8), und Corned Beef (13.2), diese sind immer noch recht niedrig.

Foods in Lyme Disease vermeiden

Sicherstellen, dass zu viel von den alkalizing Nahrungsmittel aus der Liste oben enthalten, vermeiden die meisten oder alle Tierprodukte, und Essen eine Vielzahl von Körnern anstatt einfach unter Berufung auf Reis, Hafer, und raffiniertem Mehl Teigwaren, scheint eine einfache Möglichkeit zur Reduzierung Säurelast und gibt dem Körper eine gute Gelegenheit, um noch einfacher verwalten pH-Werte bieten. Diät alleine ist nicht zu Lyme-Borreliose zu schlagen, aber es wird sicherlich machen es einfacher für den Körper zu bekämpfen bakterielle Infektion, die Symptome der Infektion, und bessere Giftstoffe durch die Bakterien produziert und wirken Nebenwirkungen von Medikamenten zur Behandlung von Lyme-Borreliose.

Kann Diet Schlagen Lyme-Borreliose?

Sole Verwendung eines alkalizing Diät Lyme Krankheit zu besiegen wird nicht erfolgreich sein. Die Annahme dieser Art der Ernährung als eine Möglichkeit, gesund zu leben jeden Tag kann, jedoch, zu verhindern, dass Bakterien wachsen und verbreiten sich schnell, wodurch Borreliose Behandlung schneller und einfacher, sowie bei der Verringerung der Intensität der Lyme-Borreliose Symptome und Beschleunigung der Erholung.

Diejenigen, die daran interessiert, mehr über die Verwendung der Ernährung bei der Behandlung von Lyme-Borreliose sind möge die aufschlussreiche kaufen, gut recherchierte Buch von Nicola McFadzean, Die Lyme-Borreliose Diet, welche enthält Menüvorschläge, Diskussionen von Lebensmitteln zu vermeiden, wie man mit Lyme-Borreliose und Candidaüberwuchterung umzugehen, und Erklärungen der Beweise hinter Borreliose Diätempfehlungen.

Referenzen

Schwalfenberg, G.K., (2012). Die Alkaline Diet: Gibt es Anzeichen, die eine alkalische pH Diet Health Benefits? J Environ Public Health, 727630.

Dawson-Hughes B, Harris SS, Ceglia L., (2008). Alkaline Diäten begünstigen fettfreien Körpermasse bei älteren Erwachsenen. Am J Clin Nutr, 87(3):662-5.

Webster MJ, Webster MN, RE Crawford, Gladden LB., (1993). Wirkung von Natriumhydrogencarbonat Einnahme auf Vollständigkeit Widerstand Trainingsleistung. Med Sci Sports Exerc, 25(8):960-5.

Frassetto L, Morris RC Jr, Sebastian A. (1997). Kaliumbicarbonat reduziert Urin Stickstoffausscheidung bei postmenopausalen Frauen. J Clin Endocrinol Metab, 82(1):254-9.

{ 0 Kommentare… fügen Sie ein }

Leave a Comment

Compare levitra Herbal levitra equivalent Canada generic levitra cheap Generac for viagra Wholesale generic levitra Levitra generic price Generic levitra vs brand name levitra Generic viagra price comparison Where can i buy real viagra Generic levitra canada Order cialis usa Viagra vs cilias Viagra soft tabs Name brand cialis Get levitra Levitra canadian pharmacy support Viagra sales 2009 Levitra and daibetes Levitra brand no prescription Levitra street price Purchase viagra no rx Levitra tablets sale Buy viagra germany canadian meds Levitra drug Viagra generic uk Levitra overdose symptoms Frauen levitra Over counter substitutes levitra Generic levitra overnigh No prescription levitra pills

An Alkaline Diet to Beat Lyme Disease

by lmatthews on August 10, 2013

alkalising diet for lyme diseaseWe’ve talked before on the blog about the importance of diet for Lyme disease but this time we’re taking a closer look at the idea that an alkaline diet can help you to fight the infection. Can what you eat really have that much of an impact on your body’s ability to kill Borrelia or is the idea of alkalizing your diet to beat Lyme disease simply a misnomer?

Blood Acidity and the Diet

The human body carries out a complex chemical dance in order to maintain certain pH (potential of hydrogen) levels in the stomach, blood, cells, and in tissues and organs, with the processes of metabolism carefully regulated within specific, small, ranges of acidity and alkalinity. The pH scale goes from 0 (totally acidic) to 14 (totally alkaline/base), and a pH of 7.0 is neutral. Human blood has a pH of between 7.35 and 7.45, whilst stomach acid is usually 1.35 to 3.5, meaning that there is a considerable difference between the two and clearly some effective barriers to keep the two apart.

Stomach Acid and Acidosis

While the stomach requires this acidity to break down the food we eat, including splitting proteins and peptides into individual amino acids, protecting against opportunistic microbes, and releasing minerals and vitamins from bonds within food, there has to be a neutralizing of the acidic contents of the stomach as partially digested matter moves through the gut. To achieve this, the body dumps a load of bicarbonate in with this acidic matter as food exits the stomach and enters the small intestine (specifically in the jejunum and ileum). Those who have had gastric bypass surgery that cuts out this section of the small bowel can have problems arising due to over-acidity in the small intestines and may have to take antacids with meals to prevent damage to the gut.

Buffering Acidity in the Body

When the diet includes an abundance of acidic foods, or an excess of alkaline foods, the stomach may encounter problems with proper digestion, absorption, and elimination of food matter and nutrients. This is, however, considerably more likely to result in localized issues in the gut than it is in systemic issues related to blood and tissue acidity, as the body buffers pH very carefully to maintain stability.

The Skin as an Acidic Barrier to Bacteria

Even the skin has its own optimal pH, falling into the small range of 4 to 6.5, making it slightly acidic as an effective barrier against microbial overgrowth. Individual layers of the skin have a different pH too, with the outermost layers (such as the horny layer) tending to be more acidic pH 4), while the inner layers are closer to neutral.

Acid and Alkali Foods

Foods can be classified as acid-forming or alkalizing, based on whether they contribute hydrogen ions to the body. Alkalizing foods remove hydrogen ions from the body while acid-forming foods add hydrogen ions. It is a mistake, however, to think that all foods that taste acidic to us are acid-forming as many, including citrus, have an alkalizing effect.


An Alkalizing Diet

A diet that is high in saturated fat, simple sugars, sodium, and chloride, and low in magnesium, potassium, and fiber, is somewhat more likely to induce metabolic acidosis, where the body struggles to maintain the optimum pH in the blood and other tissues. Additionally, as we age the body becomes less able to regulate the loss of certain minerals and other buffers of pH through the kidneys, and so the effects of the Standard American Diet (SAD) are likely to be more pronounced.

Maintaining Blood pH

Low-carbohydrate diets with plenty of (plant-based) protein makes it much easier for the body to regulate acid/alkali status in the blood but may result in urinary pH changes and altered excretion of certain minerals and substances like uric acid and phosphate.

The ordinary daily challenges to the pH status of the blood can be met with the release of minerals, such as calcium, as buffers. Calcium, in phosphate or carbonate form, can be pulled from the bones in order to restore blood pH. Over time, significant chronic shortages of calcium in the diet, combined with over-acidity and a number of other factors may result in weaker bones and muscle wasting, whereas healthy calcium intake and a diet that does not create excess acidity may help maintain strong bones and reduce fracture risk.

potential renal acid load of foods alkaline diet for lyme disease

Evidence of How an Alkalizing Diet Helps Health

A study over three years found that a low-acid diet including plentiful fruits and vegetables and, thus, rich in potassium helped to maintain muscle mass in older men and women (Dawson-Hughes et al., 2008), and other studies have found that alkalizing diets appear to help reduce exercise-induced acidosis and maintain bone density over time (Webster et al., 1993, Frassetto et al., 1997).

So, it appears that an alkalizing diet provides some benefits for bone and muscle health but is it also able to help in cases of infection such as Lyme disease? Could the benefits of an alkalizing plant-based diet actually simple be connected to a plentiful supply of nutrients for healthy metabolism and a reduction in saturated fats, pro-inflammatory substances, and other constituents commonly found in animal foods?

An Alkalizing Diet for Lyme Disease

Proponents of an alkalizing diet for Lyme disease consider the infection to have an acidifying effect on the body, by way of the metabolic residues of bacteria. To measure the effects of diet on pH, such proponents recommend the use of urinary pH test strips and experimenting with food choices to achieve a certain urinary pH. The problem with such an approach is that the careful regulation of the pH in the blood and other tissues can simply result in wide variations in urinary pH and that measuring the pH of urine really tells us very little about how acidic our blood is at any given time.

Bacteria and Lyme Disease Diets

It is true that many bacteria and parasites do better in an acidic environment and that a blood pH over 7 will make it more difficult for Lyme disease bacteria and other microbes to survive. These bacteria try to influence their environment by producing toxic metabolites to lower pH, while the body itself is trying to maintain a more neutral acid/alkali status. A diet that helps the body to counteract acidosis by providing more alkalizing foods may, therefore, lead to a faster resolution of infection and counteract symptoms of bacterial acidosis.

Lyme Disease Diet Foods

The concept of an alkalizing diet to beat Lyme disease may appear complex and difficult when already struggling with health, mobility and, perhaps, cognitive issues of Lyme disease. However, such a diet is far from complex, based instead on fresh fruits and vegetables, limited or no animal products (meat, fish, poultry, or dairy), and an avoidance of simple carbohydrates from refined foods. A wholefood plant-based diet is almost always an alkalizing diet, especially where it includes foods with very low potential renal acid loads (PRALSs) such as:


  • Cucumber (-0.8)
  • Broccoli (-1.2)
  • Tomato (-3.1)
  • Celery (-5.2)
  • Spinach (-14.0)
  • Grape juice (unsweetened) (-1.0)
  • Orange juice (unsweetened) (-2.9)
  • Apples (-2.2)
  • Apricots (-4.8)
  • Banana (-5.5)
  • Blackcurrants (-6.5)
  • Raisins (-21.0).

Not all plant-foods are alkalizing however, with walnuts and peanuts having PRALs of 6.8 and 8.3 respectively. Compared to the PRALs of egg yolks (23.4), parmesan (34.2), processed plain cheese (28.7), trout (10.8), and corned beef (13.2), these are still quite low.

Foods to Avoid in Lyme Disease

Making sure to include plenty of the alkalizing foods from the list above, avoiding most or all animal products, and eating a variety of grains rather than simply relying on rice, oats, and refined flour pasta products, appears to offer a simple way of reducing acid load and giving the body a good opportunity to more easily manage pH levels. Diet alone is not going to beat Lyme disease but it will certainly make it easier for the body to fight bacterial infection, reduce symptoms of the infection, and better eliminate toxins produced by the bacteria and counteract side effects of medications to treat Lyme disease.

Can Diet Beat Lyme Disease?

Sole use of an alkalizing diet to beat Lyme disease is not going to be successful. Adopting this kind of diet as a way of living healthily every day may, however, help prevent bacteria growing and spreading rapidly, thereby making Lyme disease treatment faster and easier, as well as helping reduce the intensity of Lyme disease symptoms and expediting recovery.

Those who are interested in finding out more about the use of diet in treating Lyme disease may wish to purchase the insightful, well-researched book by Nicola McFadzean, The Lyme Disease Diet, which includes meal suggestions, discussions of foods to avoid, how to deal with Lyme disease and Candida overgrowth, and explanations of the evidence behind Lyme disease diet recommendations.

References

Schwalfenberg, G.K., (2012). The Alkaline Diet: Is There Evidence That an Alkaline pH Diet Benefits Health? J Environ Public Health, 727630.

Dawson-Hughes B, Harris SS, Ceglia L., (2008). Alkaline diets favor lean tissue mass in older adults. Am J Clin Nutr, 87(3):662-5.

Webster MJ, Webster MN, Crawford RE, Gladden LB., (1993). Effect of sodium bicarbonate ingestion on exhaustive resistance exercise performance. Med Sci Sports Exerc, 25(8):960-5.

Frassetto L, Morris RC Jr, Sebastian A. (1997). Potassium bicarbonate reduces urinary nitrogen excretion in postmenopausal women. J Clin Endocrinol Metab, 82(1):254-9.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: