≡ Menü,,en,Klicken Sie, um nach Hause zurückzukehren,,en,Email,,en,Kommentar,,en,Fataler Fehler,,en,Aufruf zu undefinierter Funktion vertical_menu,,en,home / content / 56/7806356 / html / wp-inhalt / plugins / exec-php / includes / runtime.php,,en,Eval,,en,Code,,en,online,,en

Habe ich einen Bluttest für die Lyme-Krankheit haben?

blood tests for lyme diseaseErste getestet für jede Krankheit kann unglaublich überwältigend. Lyme-Borreliose ist eine bakterielle Infektion, die Sie durch einen Zeckenbiss zu bekommen und diese Infektion kann sehr ernst sein, wenn nicht erfolgreich behandelt. Zu wissen, wenn Sie sollten ein erhalten Bluttest für Lyme-Borreliose hängt davon ab, ob Sie mit einem Haken als auch Ihre Symptome gebissen worden sind.

Wenn Sie von einer Zecke gebissen wurden und entfernt diese Zecke innerhalb von vierundzwanzig Stunden dann gebissen werden Sie kaum angesteckt worden sind. Wenn Sie sich wohl fühlen und keine Symptome auftreten, dann in den nächsten Tagen oder Wochen, dann gibt es wahrscheinlich wenig Grund zur Beunruhigung. Jedoch, wenn die Zecke wurde für einige Zeit befestigt und Sie entwickeln keine seltsamen beginnen Grippe-ähnliche Symptome, müssen Sie erwägen, einen Bluttest.


Eines der ersten Symptome, die in auftreten 60 zu 80 Prozent der Lyme-Krankheit Fällen ist ein Hautausschlag, der ein Volltreffer ähnelt. Der Ausschlag ist auch als Erythema migrans bekannt. Der Ausschlag der Regel umgibt den Zeckenbiss und erweitert nach außen, obwohl die Lyme-Borreliose Hautausschlag kann an Orten weit vom ursprünglichen Bissstelle zu einem späteren Zeitpunkt wieder angezeigt. Andere Symptome sind Schüttelfrost, unerklärtes Fieber, Genickstarre, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, und geschwollene Lymphknoten. Wenn die Krankheit fort, Sie kann Arthritis in den Knien oder größere Gelenke erleben, Herz- und Nervenprobleme, und sogar kognitive Symptome wie Verwirrtheit und Konzentrationsschwäche.

Wenn Sie diese Symptome nach einem Zeckenstich haben, Ihr Arzt kann Ihnen für die Lyme-Krankheit testen, vor allem wenn Sie leben in einem Gebiet endemisch für die Infektion. Lyme-Borreliose diagnostiziert kann tückisch sein, denn es gibt viele Möglichkeiten, um auf die Krankheit getestet und die Tests in falsche Negative führen oft. Für Ihre erste Schritt zur Diagnose, müssen Sie einen Bluttest. Es gibt ein paar verschiedene Bluttests, die typischerweise verwendet werden,.

ELISA


Das Enzym-Immunoassay Blutprobe, besser bekannt als der ELISA-Test, ist in der Regel der erste Test, der durchgeführt wird,. Dieser Test funktioniert, indem der Suche nach Antikörpern gegen Borrelia burgdorferi, Die Lyme-Borreliose Bakterien. Die Genauigkeit der ELISA-Test wurde, und weiterhin,, Gegenstand einiger Diskussionen, aber die US Centers for Disease Control zu halten seine Nützlichkeit als Teil einer Zwei-Klassen-Testprotokoll für die Lyme-Borreliose. Eine positive ELISA wird in der Regel durch eine Western-Blot-Test bestätigt werden, der negative Erfolg kann Ärzten führen, um auszuschließen, Lyme-Borreliose.

Western-Blot

Wenn Sie eine positive oder grenzwertige Ergebnis mit dem ELISA-Test haben, Sie werden in der Regel die Western-Blot-Test gegeben werden. Dieser Bluttest erkennt die Antikörper der Borrelia burgdorferi. Wenn der Bluttest zeigt eine hohe Titer von Antikörpern, ist es wahrscheinlich, dass Sie die Erreger der Lyme verursachen können, Obwohl es viele Bedenken über die angehobene Genauigkeit der Western Blots für Lyme-Borreliose.

IFA

Wenn sowohl der ELISA und Western-Blot-Test nicht aussagekräftig sind, Ihr Arzt kann auch eine indirekte Fluoreszenz-Antikörper-Test durchführen, oder IFA. Dies testet auch für Lyme-Borreliose Bakterien Antikörper im Blut.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Blut getestet, Ihr Arzt kann erkennen Sie eine andere Art von zu geben (unorthodox) Test, wie zum Beispiel eine Lumbalpunktion. Dies ist nicht als den ersten Schritt einer Diagnose empfohlen, jedoch. Die Lumbalpunktion ist nicht in den meisten Fällen zu empfehlen, denn obwohl es sehr effektiv, die Antikörper kann schwierig sein, in der Rückenmarksflüssigkeit zu finden. Dieser Test ist viel schmerzhafter als ein einfacher Bluttest und läuft Gefahr, auf zufällige Beschädigungen des Rückenmarks und / oder Nerven.

Wenn Sie erleben keine Symptome der Krankheit, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Eine Lyme Literate Arzt, auch bekannt als ein LLMD ist Ihre beste Option bei der Suche nach einer Lyme-Borreliose-Diagnose. Ihr Arzt wird entscheiden, ob ein Bluttest auf Borreliose erkennen das Richtige für Sie.

{ 0 Kommentare… fügen Sie ein }

Leave a Comment

Compare levitra Herbal levitra equivalent Canada generic levitra cheap Generac for viagra Wholesale generic levitra Levitra generic price Generic levitra vs brand name levitra Generic viagra price comparison Where can i buy real viagra Generic levitra canada Order cialis usa Viagra vs cilias Viagra soft tabs Name brand cialis Get levitra Levitra canadian pharmacy support Viagra sales 2009 Levitra and daibetes Levitra brand no prescription Levitra street price Purchase viagra no rx Levitra tablets sale Buy viagra germany canadian meds Levitra drug Viagra generic uk Levitra overdose symptoms Frauen levitra Over counter substitutes levitra Generic levitra overnigh No prescription levitra pills

Do I Have to Have a Blood Test for Lyme Disease?

by lmatthews on August 17, 2013

blood tests for lyme diseaseGetting tested for any disease can be incredibly overwhelming. Lyme disease is a bacterial infection that you get from a tick bite and this infection can be very serious if not treated successfully. Knowing if you should get a blood test for Lyme disease depends on whether you have been bitten by a tick as well as your symptoms.

If you have been bitten by a tick and removed that tick within twenty-four hours of being bitten then you are unlikely to have been infected. If you feel fine and no symptoms arise then over the next few days or weeks then there is probably little cause for alarm. However, if the tick was attached for some time and you begin to develop any strange flu-like symptoms, you may need to consider getting a blood test.


One of the first symptoms that occur in 60 to 80 percent of Lyme disease cases is a rash that resembles a bull’s eye. This rash is also known as an erythema migrans. The rash usually surrounds the tick bite and expands outwards, although the Lyme disease rash may reappear at locations far from the original bite site at a later date. Other symptoms include chills, unexplained fever, stiff neck, headaches, fatigue, joint pain, muscle aches, and swollen lymph nodes. As the disease progresses, you may experience arthritis in the knees or larger joints, heart and nerve problems, and even cognitive symptoms such as confusion and poor concentration.

When you have these symptoms after a tick bite, your doctor may wish to test you for Lyme disease, especially if you live in an area endemic for the infection. Lyme disease diagnoses can be tricky since there are many ways to test for the disease and the tests often result in false negatives. For your first step towards diagnosis, you must have a blood test. There are a few different blood tests that are typically used.

ELISA


The enzyme-linked immunosorbent assay blood test, better known as the ELISA test, is usually the first test that is performed. This test works by finding antibodies to Borrelia burgdorferi, the Lyme disease bacteria. The accuracy of the ELISA test has been, and continues to be, the subject of some debate, but the US Centers for Disease Control maintain its usefulness as part of a two-tier testing protocol for Lyme disease. A positive ELISA will usually need to be confirmed by a Western Blot test, whereas a negative result may lead physicians to rule out Lyme disease.

Western Blot

If you have a positive or borderline result with the ELISA test, you will usually be given the Western Blot test. This blood test detects the antibodies of the Borrelia burgdorferi. If the blood test shows a high titer of antibodies, it is likely that you have the bacteria that cause Lyme, although there have been many concerns raised over the accuracy of Western Blots for Lyme disease.

IFA

If both the ELISA and Western Blot test are inconclusive, your doctor may also perform an indirect fluorescent antibody test, or IFA. This also tests for Lyme disease bacteria antibodies in your blood.

If you do not want to have your blood tested, your doctor may agree to give you a different type of (unorthodox) test, such as a spinal tap. This is not recommended as the first step of a diagnosis, however. The spinal tap is not recommended in most cases because although it is very effective, the antibodies can be hard to find in the spinal fluid. This test is much more painful than a simple blood test and runs the risk of accidental damage to the spinal cord and/or nerves.

If you are experiencing any symptoms of this disease, it is important to see a doctor. A Lyme Literate Medical Doctor, also known as an LLMD is your best option when seeking a Lyme disease diagnosis. Your doctor will decide if a blood test to detect Lyme disease is right for you.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: