≡ Menü,,en,Klicken Sie, um nach Hause zurückzukehren,,en,Email,,en,Kommentar,,en,Fataler Fehler,,en,Aufruf zu undefinierter Funktion vertical_menu,,en,home / content / 56/7806356 / html / wp-inhalt / plugins / exec-php / includes / runtime.php,,en,Eval,,en,Code,,en,online,,en

Iowa Arzt Geldstrafe und gesperrte Behandlung von Borreliose-Patienten

iowa lyme disease doctor charged

Iowa begrüßt Sie, aber nicht begrüßt skrupellose medizinische Fachleute,en.

Dr.. Jeffrey Piccirillo von Grinnell, Iowa, wurde bestraft $10,000 und sagte zu unterlassen, Behandlung von Patienten mit Lyme-Krankheit im Rahmen eines Vergleichs mit dem Iowa Board of Medicine erreicht. Der Arzt stand für die Verwendung starken Antibiotika unsachgemäß beschuldigt so genannte chronische Lyme-Borreliose in Abwesenheit von positiven Testergebnisse anzeigt laufende Infektion.

chronische Lyme-Borreliose Diagnostizieren ist problematisch, weil der Unempfindlichkeit von Tests, insbesondere dann, wenn Bakterien können, im Laufe der Zeit, Morph aus einer spirochaetal Form einer Zyste Form, die den Nachweis ausweicht. Viele Patienten werden mit anderen Bedingungen diagnostiziert vor für Lyme-Borreliose getestet und / oder sind daran interessiert, die Symptome zu Lyme-Borreliose zuzuschreiben, einfach, um die Spannung von diagnostischen Verfahren und Verwirrung zu beenden. Die Sorge ist, dass skrupellose Ärzte suchen, um teure Therapien Vorteil dieser Verzweiflung bei Patienten nehmen hausieren und eine Krankheit zu behandeln, die nicht tatsächlich vorhanden ist, einen Patienten mit einem Risiko von beiden Nebenwirkungen von Antibiotika und progressive Symptome von ihren noch nicht diagnostizierten Krankheit verlassen.


Probleme Diagnose Lyme-Borreliose

Viele der Symptome der Lyme-Krankheit imitieren andere Infektionen, Krankheiten und Beschwerden, erscheinen sogar ähnlich wie Multiple Sklerose, Depression, Alzheimer-Krankheit, und Schizophrenie, in einigen Fällen. Wo Patienten fälschlicherweise mit einer entzündlichen Erkrankung oder Autoimmunerkrankung diagnostiziert werden, können sie Steroide verschrieben werden, das Immunsystem zu unterdrücken. In Anwesenheit von Lyme-Borreliose kann diese Gewebeschäden verschlimmern und zu einer dauerhaften Behinderung führen, da der Körper weniger in der Lage wird die bakterielle Infektion zu bekämpfen.

Viele Patienten mit chronischen Lyme-Borreliose wird auf die Verteidigung der neuesten wahrscheinlich springen Lyme-Borreliose Arzt zu werden, mit unangemessenen Behandlung belastet der Patienten. Jedoch, es sei darauf hingewiesen, dass Piccirillo auch unsachgemäßer sexuellen Beziehungen mit einem Patienten beschuldigt wurde,, zusätzlich zu den medizinischen Fehlverhalten Gebühren.

{ 1 Kommentar… fügen Sie ein }
  • Mary Juli 11, 2013, 7:20 pm

    People need to read the FULL reasons he is in trouble. And he also just entered into a settlement agreement with Illinois suspending his license soley based on the SEXUAL Misconduct. Admitting what he had done!

    He may have helped many but what he’s done is down right disgusting. It’s very disappointing to see women especially supporting him. It could’ve been YOU he hurt.
    Here is the 9 page settlement agreement http://medicalboard.iowa.gov/Legal/Piccirillo,JeffreyL.,D.O.-03-11-157,03-11-400,03-11-502.pdf

Leave a Comment

Iowa Doctor Fined and Banned from Treating Lyme Disease Patients

by lmatthews on July 11, 2013

iowa lyme disease doctor charged

Iowa welcomes you, but doesn't welcome unscrupulous medical professionals.

Dr. Jeffrey Piccirillo of Grinnell, Iowa, has been fined $10,000 and told to refrain from treating patients with Lyme disease as part of a settlement reached with the Iowa Board of Medicine. The doctor stood accused of using strong antibiotics inappropriately for so-called Chronic Lyme disease in the absence of positive test results indicating ongoing infection.

Diagnosing chronic Lyme disease is problematic because of the insensitivity of tests, particularly when bacteria may, over time, morph from a spirochaetal form to a cyst form that evades detection. Many patients are diagnosed with other conditions prior to being tested for Lyme disease and/or are keen to attribute symptoms to Lyme disease, simply so as to end the stress of diagnostic procedures and confusion. The worry is that unscrupulous physicians looking to peddle expensive therapies take advantage of this desperation in patients and treat an illness that is not actually present, leaving a patient at risk of both side-effects from antibiotics and progressive symptoms from their still undiagnosed illness.


Problems Diagnosing Lyme Disease

Many of the symptoms of Lyme disease mimic other infections, conditions and diseases, even appearing similar to Multiple Sclerosis, depression, Alzheimer’s Disease, and schizophrenia in some cases. Where patients are wrongly diagnosed with an inflammatory illness or autoimmune disease they may be prescribed steroids to suppress the immune system. In the presence of Lyme disease this can exacerbate tissue damage and lead to permanent disability as the body becomes less able to fight off the bacterial infection.

Many patients with chronic Lyme disease will likely jump to the defence of the latest Lyme disease doctor to be charged with inappropriate treatment of patients. However, it should be noted that Piccirillo was also accused of improper sexual relations with a patient, in addition to the medical malpractice charges.

{ 1 comment… read it below or add one }

Mary July 11, 2013 at 7:20 pm

People need to read the FULL reasons he is in trouble. And he also just entered into a settlement agreement with Illinois suspending his license soley based on the SEXUAL Misconduct. Admitting what he had done!

He may have helped many but what he’s done is down right disgusting. It’s very disappointing to see women especially supporting him. It could’ve been YOU he hurt.
Here is the 9 page settlement agreement http://medicalboard.iowa.gov/Legal/Piccirillo,JeffreyL.,D.O.-03-11-157,03-11-400,03-11-502.pdf

Reply

Leave a Comment

Previous post:

Next post: