≡ Menü,,en,Klicken Sie, um nach Hause zurückzukehren,,en,Email,,en,Kommentar,,en,Fataler Fehler,,en,Aufruf zu undefinierter Funktion vertical_menu,,en,home / content / 56/7806356 / html / wp-inhalt / plugins / exec-php / includes / runtime.php,,en,Eval,,en,Code,,en,online,,en

Lyme-Borreliose und Chronic Fatigue Syndrom – Neue Studie zeigt: Die Unterschiede

cfs lyme disease

Haben diese Symptome bekannt vor? Ist Post-Lyme-Borreliose-Syndrom wirklich Chronic Fatigue Syndrom?

Differenziert neurologische Nachbehandlung Lyme-Borreliose und chronische Müdigkeit ist wie diesen Bedingungen schwierig, sowohl unbekannter Ätiologie, gemeinsame Merkmale. Neurologische Nachbehandlung Lyme-Borreliose (nPTLS) und chronische Müdigkeit (CFS) kann sowohl zu Müdigkeit und kognitive Beeinträchtigung machen einige Ärzte, dass verdächtige nPTLS tatsächlich ist eine Teilmenge des CFS führen. Jedoch, Eine Studie in PLoS ONE veröffentlicht in diesem Jahr ausführlich über die Entwicklung einer Strategie für die Unterscheidung von Patienten mit entweder Zustand von einander durch die Beurteilung der Werte bestimmter Proteine ​​in Liquorproben (Schutzer, et al,, 2011).

Die Hoffnung ist, dass durch die Unterscheidung der beiden Krankheiten Forscher in der Lage sein, sich mehr auf das Studium konzentrieren jede Bedingung, was zu einer verbesserten Diagnose und Behandlung Strategien für die Lyme-Borreliose und CFS.

Warum Spinal Fluid Testing ist nicht Standard

Bis vor kurzem, die Fähigkeit, CSF zu verwenden, um eine Krankheit von anderen zu erklären, wurde ein wenig durch, die keinen umfassenden Standard eines normalen CSF Proteom, mit denen sie miteinander zu vergleichen behindert. Technische Fragen rund um die Probenvorbereitung, Analyse-Techniken, und Massenspektrometrie (MS) Kapazität haben auch obstruktive zu den Bemühungen der Forscher bewiesen in diesem Bereich. Nachdem diese Probleme zu überwinden, die medizinische Welt hat nun einen Bezugspunkt für gesunde CSF, um als Grundlage für Untersuchungen zur Progression der Erkrankung und die Ursachen solcher Krankheiten handeln.

Abnormal Proteins im Liquor

Die Studie von Schutzer, et al,, ist nur der Anfang einer solchen Forschung, da dies einfach wurde entworfen, um eine Möglichkeit zu sagen, CFS-und Post-Lyme-Krankheit auseinander zu bestimmen, als die Entdeckung der Rolle von einzelnen Proteine ​​in der Entwicklung der beiden Krankheiten spielen. Die Wissenschaftler berichteten hier 2,783 nicht-redundanten Proteine ​​in den Proben von Liquor aus CFS-Patienten entnommen, mit 2,768 Proteine ​​in nPTLS Patienten und 2,630 Proteine ​​in den Proben von normalen, gesunden Patienten. Die Proteine, die zwischen diesen Gruppen unterscheiden sind nun die Ziele der weiteren Forschung Blick auf die Aufdeckung der Ursache Post-Lyme-Borreliose-Syndrom und myalgische Enzephalomyelitis (CFS).


Solche Untersuchungen können die Patienten auch in anderen Studien in Behandlungen und Diagnose mit weniger Spekulation und Sorge teilhaben, dass ein Patient als mit CFS beschriftet ist tatsächlich leidet unter den Nachwirkungen der Lyme-Borreliose, oder umgekehrt. Ärzte Blick auf ein Differentialdiagnose für Lyme-Borreliose kann einen besseren Zugang zu genauen diagnostischen Kriterien in der Zukunft auf Liquor-Analyse haben, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Fehldiagnose und Verzögerungen bei der geeigneten Behandlung. Die Ähnlichkeiten zwischen chronischem Müdigkeitssyndrom und Lyme-Borreliose nicht beginnen und enden am neurologische Symptome; Magen-Darm-Probleme, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, und entzündeten Lymphknoten können alle Anzeichen sein für sowohl CFS und Borreliose. Wie viele Patienten erfahren nicht die ersten Erythema migrans Lyme-Borreliose Ausschlag und kann mich nicht erinnern ein Zeckenbiss kann es sein, dass ihre Symptome auf den ersten übersehen werden und dass Lyme-Borreliose wird nicht einmal als Diagnose betrachtet.

Future Directions für die Lyme-Disease Research

Der Blick, verkündet von den Centers for Disease Control (CDC) und der Infectious Diseases Society of America (IDSA) ist, dass Post-Lyme-Borreliose ist außerordentlich selten, wenn nicht gar inexistent in einigen Teilen, eine Annahme, die es schwierig für Ärzte und Forscher, die Mittel für Studien zu gewinnen oder zu finden Patienten die Einhaltung der strengen Kriterien für die Studienteilnahme macht. Mit dem Aufkommen einer Art Differenzierung chronische Müdigkeit und neurologische Nachbehandlung Lyme-Borreliose kann es sein, dass diese Forschung kann beginnen, die Hoffnung für Patienten mit entweder Krankheit.

Referenz

Schutzer, S.E., Engel, T.E., Liu, T., Schepmores, A.A., Clauss, T.R., Adkins, J. N., Lager, D.G., Holland, B.K., Bergquist, J., Coyle, P.K., Schmied, R.D., Fallon, B.A., Natelson, B.H., (2011), Deutliche Liquor Proteomes Differenzieren Post-Lyme-Borreliose Behandlung von Chronic Fatigue Syndrom, PLoS ONE 6(2): e17287. zwei:10.1371/journal.pone.0017287


{ 2 Kommentare… fügen Sie ein }
  • REICH Februar 19, 2012, 2:40 am

    Ich würde gerne eine Studie, die das CSF von vergleicht sehen “Nachbehandlung Lyme-Syndrom” Patienten mit Lyme-Patienten derzeit infiziert. Ich wette, sie sind die gleichen. CFS / ME wird allgemein angenommen, um durch eine noch nicht identifizierte Erreger verursacht werden. Ich glaube fest daran, dass wenn ein “Post Lyme-Behandlung” Patient hat Müdigkeit und Migrieren oder neu Lyme-Symptome, dann sind sie immer noch infiziert (als um messbare und dauerhafte Schädigung der Nerven im Vergleich).

  • REICH Februar 19, 2012, 2:44 am

    Ich habe gelesen, dass diese Studie zu finden 400 Unterschiede in den Proteinen zwischen den “Post Lyme” Gruppe und der CFS / ME-Gruppe, klare Beweise dafür, dass diese zwei separate Bedingungen sind trotz ihrer Ähnlichkeit.

Leave a Comment

Compare levitra Herbal levitra equivalent Canada generic levitra cheap Generac for viagra Wholesale generic levitra Levitra generic price Generic levitra vs brand name levitra Generic viagra price comparison Where can i buy real viagra Generic levitra canada Order cialis usa Viagra vs cilias Viagra soft tabs Name brand cialis Get levitra Levitra canadian pharmacy support Viagra sales 2009 Levitra and daibetes Levitra brand no prescription Levitra street price Purchase viagra no rx Levitra tablets sale Buy viagra germany canadian meds Levitra drug Viagra generic uk Levitra overdose symptoms Frauen levitra Over counter substitutes levitra Generic levitra overnigh No prescription levitra pills

Lyme Disease and Chronic Fatigue Syndrome – New Study Reveals Differences

by lmatthews on September 12, 2011

cfs lyme disease

Do these symptoms sound familiar? Is post-Lyme disease syndrome really Chronic Fatigue Syndrome?

Differentiating neurologic post-treatment Lyme disease and chronic fatigue syndrome is difficult as these conditions, both of unknown aetiology, share common characteristics. Neurologic post-treatment Lyme disease (nPTLS) and chronic fatigue syndrome (CFS) can both lead to fatigue and cognitive impairment making some physicians suspicious that nPTLS is actually a subset of CFS. However, a study published in PLoS ONE earlier this year detailed the development of a strategy for distinguishing patients with either condition from each other by assessing levels of specific proteins in cerebrospinal fluid samples (Schutzer, et al, 2011).

The hope is that by differentiating the two diseases researchers will be able to focus more on the study of each condition, leading to improved diagnosis and treatment strategies for Lyme disease and CFS.

Why Spinal Fluid Testing Is Not Standard

Until quite recently, the ability to use CSF to tell one disease from another has been hindered somewhat by having no comprehensive standard of a normal CSF proteome with which to compare them. Technical issues around sample preparation, analysis techniques, and mass spectrometry (MS) capacity have also proven obstructive to the efforts of research scientists in this area. Having overcome these issues, the medical world now has a reference point for healthy CSF to act as a basis for investigations into the progression of disease and the causes of such disease.

Abnormal Proteins in Spinal Fluid

The study by Schutzer, et al, is only the beginning of such research as this was designed simply to determine a way of telling CFS and post-Lyme disease apart, rather than identifying the role played by individual proteins in the development of either disease. The scientists here reported 2,783 non-redundant proteins in the samples of cerebrospinal fluid taken from CFS patients, with 2,768 proteins in nPTLS patients and 2,630 proteins in the samples of normal, healthy patients. The proteins that differ between these groups are now the targets of further research looking at uncovering the cause of post-Lyme disease syndrome and myalgic encephalomyelitis (CFS).


Such research also allows patients to partake in other studies into treatments and diagnosis with less speculation and concern that a patient labelled as having CFS is actually suffering from the after-effects of Lyme disease, or vice versa. Doctors looking at a differential diagnosis for Lyme disease may have better access to accurate diagnostic criteria in the future based on cerebrospinal fluid analysis, thus reducing the likelihood of misdiagnosis and delays in appropriate treatment. The similarities between chronic fatigue syndrome and Lyme disease do not begin and end at neurological symptoms; gastrointestinal issues, visual problems, weight gain, muscle pains, fever, sore throat, headaches, and inflamed lymph nodes can all be indicative of both CFS and Lyme disease. As many patients do not experience the initial erythema migrans Lyme disease rash and do not recall a tick bite it may be that their symptoms are overlooked at first and that Lyme disease is not even considered as a diagnosis.

Future Directions for Lyme Disease Research

The view, promulgated by the Centers for Disease Control (CDC) and the Infectious Diseases Society of America (IDSA) is that post-Lyme disease is exceptionally rare, if not non-existent in some parts, an assumption which makes it difficult for physicians and researchers to gain funding for studies or find patients meeting stringent criteria for trial participation. With the advent of a way of differentiating chronic fatigue syndrome and neurologic post-treatment Lyme disease it may be that such research can begin, providing hope for patients suffering either illness.

Reference

Schutzer, S.E., Angel, T.E., Liu, T., Schepmores, A.A., Clauss, T.R., Adkins, J.N., Camp, D.G., Holland, B.K., Bergquist, J., Coyle, P.K., Smith, R.D., Fallon, B.A., Natelson, B.H., (2011), Distinct Cerebrospinal Fluid Proteomes Differentiate Post-Treatment Lyme Disease from Chronic Fatigue Syndrome, PLoS ONE 6(2): e17287. doi:10.1371/journal.pone.0017287


{ 2 comments… read them below or add one }

Rico February 19, 2012 at 2:40 am

I’d like to see a study that compares the CSF of “post treatment Lyme syndrome” patients with currently infected Lyme patients. I’ll bet they’re the same. CFS/ME is widely believed to be caused by an as yet unidentified infectious agent. I strongly believe that if a “post Lyme treatment” patient has fatigue and migrating or new Lyme symptoms, then they are still infected (as compared to measurable and permanent nerve damage).

Reply

Rico February 19, 2012 at 2:44 am

I have read that this study found about 400 differences in the proteins between the “post Lyme” group and the CFS/ME group, providing clear evidence that these are two separate conditions despite their similarity.

Reply

Leave a Comment

Previous post:

Next post: