≡ Menü,,en,Klicken Sie, um nach Hause zurückzukehren,,en,Email,,en,Kommentar,,en,Fataler Fehler,,en,Aufruf zu undefinierter Funktion vertical_menu,,en,home / content / 56/7806356 / html / wp-inhalt / plugins / exec-php / includes / runtime.php,,en,Eval,,en,Code,,en,online,,en

Lyme-Borreliose beim Pferd – Augenprobleme zu Watch out für.

lyme disease in horses uveitis

Wiederkehrende Lyme Uveitis bei einem Pferd kann zu schweren Sehstörungen bis hin zur Erblindung.

Früher in diesem Jahr, Forscher in Ithaca veröffentlichte ein Papier detailliert die Diagnose von Borrelien-assoziierte Uveitis aus Lyme-Borreliose bei Pferden, eine entzündliche Augenerkrankung, die erhebliche Schmerzen für das Tier und das Ergebnis in ständigem Gesichtsfeldausfälle kann, wenn unbehandelt. Während viele noch nicht wissen, dass Pferde bekommen können Lyme-Borreliose, andere sind nur allzu vertraut mit dem Zustand, wie die Infektion kann auftreten und wieder in dem gleichen Tier, manchmal verursachen unterschiedliche Symptome jedes Mal.

Uveitis in Horses – Ist es Lyme-Borreliose?

Priester, et al, (2012), darauf hingewiesen, dass klinische Manifestationen von Lyme-Borreliose beim Pferd sind oft vage und unspezifisch, wenn sie überhaupt beobachtet. Probleme mit einem Pferdegangart, Verhalten, Reproduktionssystem, und die Augen sind einige der Symptome der Lyme-Borreliose aufpassen, aber selbst dann ist es schwierig, die verursachenden Bakterien und Tests für Lyme-Borreliose zu isolieren, Pferde sind oft unzuverlässig, vor allem, wenn ein Pferd wiederholt infiziert. In Priest-Forschung die beiden Pferde in Frage wurden nach der Entdeckung von Borrelia burgdorferi in der Flüssigkeit des Auges selbst diagnostiziert. Da gibt es eine Reihe möglicher Ursachen von Uveitis bei Pferden (und beim Menschen), Lyme-Borreliose ist nicht immer der erste Verdacht und unangemessene Behandlung mit Kortikosteroiden kann beginnen, bevor die richtige Diagnose, oft macht alles noch schlimmer, da die Infektion durch solche Maßnahmen geholfen. Serologische Tests ist nur ein Teil des diagnostischen Prozesses mit zytologische Beurteilung, Antikörper, und PCR-Tests Augenflüssigkeiten in Bereichen, in denen Lyme endemisch ist gerechtfertigt.

PCR Tests für Lyme-Borreliose beim Pferd

Californian Borreliose-Forscher, Imai, et al, (2011), Auch bei zwei Fälle von sah Lyme-Borreliose bei Pferden mit Sehproblemen. Diese Fälle waren chronische und mit progressive neurologische Erkrankung bei den Tieren, Einer von ihnen wurde mit meningoradiculoneuritis diagnostiziert. PCR-Untersuchung wurde verwendet, um den Zustand in einem der Pferde diagnostizieren, Prüffluid aus den entzündeten Geweben einschließlich des Rückenmarks, Muskel, und Gelenkkapsel. Ein spezieller Stamm von Borrelia burgdorferi (297) wurde sequenziert, und dies entsprach einer früheren Fällen von Neuroborreliose in einem menschlichen Patienten. Sobald Diagnose gestellt wurde die Pferde konnten mit Antibiotika behandelt werden, aber für einige Tiere diese kommt zu spät und dauerhafte Schäden an den Augen und anderen Geweben erfolgt.

Pasture Management für Lyme Disease Prevention

Gute Weide-Management ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, um Lyme-Borreliose bei Pferden zu verhindern mit einem Schwerpunkt auf der Beibehaltung Gras kurz platziert, sowie die Aufrechterhaltung breiten Wegen zwischen Bereichen überwuchert und Weideland. Ticks neigen nicht dazu, in Grünflächen, wo sie nicht von der Sonne verstecken und kann lieber warten in langen Gras vorbei Tieren, die sie dann knüpfen hier an für eine Mahlzeit zu wohnen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Zecken tragen auch eine Vielzahl von anderen Infektionserregern, einschließlich Babesia, Rickettsia und ein neu entdeckt Virusmittel.


Andere Symptome der Lyme-Borreliose beim Pferd

Neurologische Auffälligkeiten bei Pferden mit Lyme-Borreliose sind nicht immer leicht als Folgen der Infektion zu interpretieren. Plötzliche Stimmungsschwankungen, grouchiness, Überempfindlichkeit, oder eine Zurückhaltung behandelt werden, präparierte, oder geritten können alle deuten auf eine medizinische Frage in einem früheren glücklich und ansprechbar Pferd. Anzeichen von Encephalitis, wie kreisförmig Walking, Blindheit, und drücken Sie den Kopf gegen eine Wand können alle auf Borreliose hinweisen, wie auch "Mond Blindheit" und die Unfähigkeit zu reproduzieren (ein Problem für diejenigen, die Pferde zu züchten, die in einer Live- Lyme endemischen Gebiet).

Verhindern Lyme-Borreliose beim Pferd

Erkrankungen der Atemwege kann auch ein Zeichen der Lyme-Krankheit und einige Pferdebesitzer sicherzustellen, dass ihre Tiere haben ihre Titer jährlich getestet, oder öfter, um sicherzustellen, dass sie fangen Borreliose umgehend. Die Behandlung mit Antibiotika vor der eigentlichen Diagnose Lyme-Borreliose wird auch immer beliebter aber birgt die Gefahr der Schaffung Antibiotika-resistenten Superbakterien, sowie Auswirkungen auf das Pferd Magen-Darm-System, Leber, und der allgemeine Gesundheitszustand.

Impfen Pferde gegen Borreliose

Impfen Pferde gegen Lyme-Borreliose ist auch eine Option, wie bei Hunden, Jedoch gibt es Sicherheitsbedenken über die Verwendung solcher Impfstoffe einschließlich einer Verdacht, dass Probleme mit den Nieren zu den Impfungen können angeschlossen werden. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist einfach, dass die Impfung gegen Borreliose kann die Diagnose erschweren sollten Infektion tatsächlich auftreten. Dies liegt daran, Titer hoch sein kann durch Impfung und Infektion, macht es schwer für den Tierarzt, um festzustellen, ob eine aktive Infektion vorliegt. Serologische Tests allein sind in der Regel nicht ausreicht, um Lyme-Borreliose bei Pferden diagnostizieren, sondern diejenigen mit okuläre Manifestationen der Lyme-Borreliose kann die Infektion durch Prüffluids aus dem Auge selbst bestätigt haben.

Referenzen


Priest HL, Irby NL, Schläfer DH, Divers TJ, Wagner B, Glaser AL, Chang YF, Smith MC., Diagnose von Borrelien-assoziierte Uveitis bei zwei Pferden. Vet Ophthalmol. 2012 Februar 23.

Imai DM, Barr BC, Daft B, Bertone JJ, Feng S, Hodzic E, Johnston JM, Olsen KJ, Barthold SW., Lyme Neuroborreliose in 2 Pferde. Vet Pathol. 2011 November;48(6):1151-7. Epub 2011 Februar 1.

{ 0 Kommentare… fügen Sie ein }

Leave a Comment

Compare levitra Herbal levitra equivalent Canada generic levitra cheap Generac for viagra Wholesale generic levitra Levitra generic price Generic levitra vs brand name levitra Generic viagra price comparison Where can i buy real viagra Generic levitra canada Order cialis usa Viagra vs cilias Viagra soft tabs Name brand cialis Get levitra Levitra canadian pharmacy support Viagra sales 2009 Levitra and daibetes Levitra brand no prescription Levitra street price Purchase viagra no rx Levitra tablets sale Buy viagra germany canadian meds Levitra drug Viagra generic uk Levitra overdose symptoms Frauen levitra Over counter substitutes levitra Generic levitra overnigh No prescription levitra pills

Lyme Disease in Horses – Eye Problems to Watch out for.

by lmatthews on August 7, 2012

lyme disease in horses uveitis

Recurrent Lyme uveitis in a horse can cause severe visual defects and even blindness.

Earlier this year, researchers in Ithaca published a paper detailing the diagnosis of Borrelia-associated uveitis from Lyme disease in horses, an inflammatory eye condition that can cause significant pain to the animal and result in permanent visual field defects if untreated. Whilst many are still unaware that horses can get Lyme disease, others are all too familiar with the condition as the infection can occur time and again in the same animal, sometimes causing different symptoms every time.

Uveitis in Horses – Is it Lyme Disease?

Priest, et al (2012), noted that clinical manifestations of Lyme disease in horses are often vague and nonspecific when they are observed at all. Problems with a horse’s gait, behavior, reproductive system, and eyes are some of the symptoms of Lyme disease to watch out for but even then it is difficult to isolate the causative bacteria and tests for Lyme disease in horses are often unreliable, especially if a horse is repeatedly infected. In Priest’s research the two horses in question were diagnosed after discovery of Borrelia burgdorferi in the fluid of the eye itself. As there are a number of potential causes of uveitis in horses (and in humans), Lyme disease is not always the first suspicion and inappropriate corticosteroid treatment may commence prior to proper diagnosis, often making things worse as the infection is helped by such action. Serological testing is just one part of the diagnostic process with cytologic assessment, antibody, and PCR testing of ocular fluids warranted in areas where Lyme is endemic.

PCR Testing for Lyme Disease in Horses

Californian Lyme disease researchers, Imai, et al (2011), also looked at two cases of Lyme disease in horses with vision problems. These cases were chronic and associated with progressive neurological disease in the animals, one of whom was diagnosed with meningoradiculoneuritis. PCR testing was used to diagnose the condition in one of the horses, testing fluid from the inflamed tissues including the spinal cord, muscle, and joint capsule. A specific strain of Borrelia burgdorferi (297) was sequenced, and this matched a previous cases of neuroborreliosis in a human patient. Once diagnosis was made the horses were able to be treated with antibiotics but for some animals this comes too late and long-lasting damage is done to the eyes and other tissues.

Pasture Management for Lyme Disease Prevention

Good pasture management is one of the main ways to prevent Lyme disease in horses with an emphasis placed on keeping grass short, as well as maintaining wide paths between areas of overgrown land and pasture. Ticks tend not to dwell in grassy areas where they cannot hide from the sun and prefer waiting in long grass for passing animals which they then latch on to for a meal. It is important to remember that ticks also carry a variety of other infectious agents, including Babesia, Rickettsia and a newly uncovered viral agent.


Other Symptoms of Lyme Disease in Horses

Neurological abnormalities in horses with Lyme disease are not always easy to interpret as consequences of the infection. Sudden mood changes, grouchiness, hypersensitivity, or a reluctance to be handled, groomed, or ridden can all indicate a medical issue in a previous happy and approachable horse. Signs of encephalitis, such as circular walking, blindness, and pressing the head against a wall can all point to Lyme disease, as can ‘moon blindness’ and an inability to reproduce (a problem for those looking to breed horses who live in a Lyme endemic area).

Preventing Lyme Disease in Horses

Respiratory problems may also be a sign of Lyme disease and some horse-owners ensure that their animals have their titers tested annually, or more often, to make sure they catch Lyme disease promptly. Treatment with antibiotics prior to actual diagnosis with Lyme disease is also becoming more popular but this poses the risk of creating antibiotic-resistant superbugs, as well as affecting the horse’s gastrointestinal system, liver, and general health.

Vaccinating Horses Against Lyme Disease

Vaccinating horses against Lyme disease is also an option, as with dogs, but there are safety concerns over the use of such vaccines including a suspicion that kidney problems may be connected to the vaccinations. Another major concern is simply that vaccination against Lyme disease can complicate diagnosis should infection actually occur. This is because titers may be high due to vaccination and infection, making it hard for the veterinarian to determine if an active infection is present. Serological tests alone are usually insufficient to diagnose Lyme disease in horses but those with ocular manifestations of Lyme disease may have the infection confirmed by testing fluid from the eye itself.

References


Priest HL, Irby NL, Schlafer DH, Divers TJ, Wagner B, Glaser AL, Chang YF, Smith MC., Diagnosis of Borrelia-associated uveitis in two horses. Vet Ophthalmol. 2012 Feb 23.

Imai DM, Barr BC, Daft B, Bertone JJ, Feng S, Hodzic E, Johnston JM, Olsen KJ, Barthold SW., Lyme neuroborreliosis in 2 horses. Vet Pathol. 2011 Nov;48(6):1151-7. Epub 2011 Feb 1.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: