≡ Menü,,en,Klicken Sie, um nach Hause zurückzukehren,,en,Email,,en,Kommentar,,en,Fataler Fehler,,en,Aufruf zu undefinierter Funktion vertical_menu,,en,home / content / 56/7806356 / html / wp-inhalt / plugins / exec-php / includes / runtime.php,,en,Eval,,en,Code,,en,online,,en

Lyme-Borreliose-Impfstoff für Hunde

lyme disease vaccine for dogs puppy vaccinationDie Lyme-Borreliose-Impfstoff für Hunde im Einsatz bleibt trotz der menschlichen Lyme-Borreliose-Impfstoff wird vom Markt genommen. Ob dies zeigt unsere Bereitschaft, höhere Risiken mit unseren Hunden das Leben nehmen als unsere eigene, oder ob Sicherheitsbedenken über den menschlichen Borreliose-Impfstoff waren unbegründet bleibt unter irgendeiner Debatte. Mittlerweile, Hunde in der Lyme-endemischen Gebieten werden häufig gegen die bakterielle Infektion verursacht durch Zeckenbisse impfen, während ihre Besitzer sind nicht.

Problemen zu tun mit der Lyme-Borreliose-Impfstoff für Hunde gibt es jedoch, wie möglich Nebenwirkungen, Autoimmun-Probleme, und sogar ein Mangel an Klarheit darüber, ob ein Tier infiziert ist oder wird einfach der Reaktion auf eine Impfung.

Fortschritte in der Prüfung für die Lyme-Titer bei Hunden

Jüngste Fortschritte in der Testprotokolle schauen bei der Überwindung der Probleme der viel versprechenden Antikörper-Identifizierung und, wie der Bedenken gegen Nierenversagen verbunden mit Lyme-Borreliose-Impfung bleiben nicht belegt, Verzicht auf Impfungen für Ihren Hund aus diesem Grund zumindest erscheint ungerechtfertigt. In einigen Fällen jedoch, Impfungen können die Wahrscheinlichkeit und als schädlich für die Gesundheit Ihres Hundes als hilfreich, und der Suche nach einem kompetenten und erfahrenen Tierarzt ist der Schlüssel für die richtige Entscheidung über die Lyme-Borreliose-Impfstoff für Hunde.


Lyme Vorbeugen besser als Heilen

Während Impfstoffe können zur Verringerung der Gefahr eines Hundes öffentlichen Lyme-Krankheit hilfreich, Die Beweislast bleibt auf Prävention mit Methoden wie Kragen, Salben, und Frühsommer-Bewusstsein. Halsbänder gegen Flöhe und Zecken können jedoch zu einer Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Welpen und Kätzchen, sowie mögliche Gesundheitsrisiken für den Menschen durch Rückstände von Chemikalien in den Kragen. Oral-Behandlungen werden nun als gesündere Alternative zu Flohhalsbänder für Haustiere gefördert, aber diese sind nicht erhältlich für Zeckenmittel. Wird ein Zeckenstich wird in den ersten zwei Tagen entdeckt und wo die Zecke wird, ohne den Kopf in der Haut des Hundes eingebettet entfernt, Infektion mit Lyme-Borreliose ist äußerst unwahrscheinlich,.

Die Minimierung Zeckenexposition für Hunde


Gute Praktiken zu reduzieren das Risiko von Zeckenstichen gehören die Einhaltung von kurzen Gras rund um das Haus, Clearing und alle Ablagerungen wie Blatt-Stapel-oder Log-Pfähle, wo Zecken Schutz suchen können. Wandern Hunde in Zecken-Endemiegebieten kann eine Herausforderung sein und die Impfung kann angebracht sein, wo es wahrscheinlich ist, dass ein Hund Zecken häufig begegnen. Strategien wie einen Hund füttern Knoblauch in der Hoffnung, dass es Zeckenbisse zu verhindern, ist kaum wirksam und kann sogar gefährlich sein, wie Knoblauch ist giftig für Hunde weitgehend selbst. Ähnlich, Zwiebeln, Geraniumöl, pennyroyal Öl, Eukalyptus, und Lavendel können alle giftig für Katzen und Hunden und sind für den Einsatz als Zecken-Repellentien in Haustiere ungeeignet.

Arten der Lyme-Borreliose-Impfstoff für Hunde

Drei Haupttypen der Lyme-Borreliose-Impfstoff gibt es für den Einsatz bei Hund und jede funktioniert etwas anders. Die Fort Dodge-Impfung verwendet die vertraute Technik der Einführung einer kleinen Menge von Toten Lyme-Borreliose Bakterien in das System, um eine Immunantwort und die Schaffung von Antikörpern gegen die Borrelien provozieren. So, Wenn ein Hund wird von einer infizierten Zecke gebissen, die benötigten Antikörper gegen Borreliose-Erkrankung vorhanden sind und in der Lage schneller zu multiplizieren, um einen Angriff gegen die Infektion zu montieren, bevor er einen Fuß in den Körper kann gewinnen.

Merial-Impfstoff ist eine, die auf Antikörper gegen das Protein, das von einer Zecke verwendet wird, wie es zu schaffen und speist die die Bakterien nutzen, um Ziele "Verstecken" vor dem Immunsystem wie sie sich ausbreiten über die Blutbahn. Auf diese Weise würde der Körper alle Bakterien viel leichter zu erkennen und hoffentlich besser in der Lage, Phagozyten und anderen Komponenten des Immunsystems zu dem Bereich einzustellen, um eine Infektion durch einen Zeckenbiss beseitigen. Die von Intervet-Schering-Plough-Impfstoff ist ähnlich Merial Vaccine, dass es zielt auch auf das Protein in der Zecken Speichel, aber es hat den zusätzlichen Maßnahmen des Kampfes gegen die Bakterien gleichzeitig. Alle drei Impfstoffe können helfen, die Lyme-Borreliose Bakterien in den Körper in größerer Anzahl zu verhindern und reduzieren das Risiko von disseminierte Infektion.

Geimpften Hunden Mai 'Cleanse’ Zecken der Lyme-

Es ist auch wichtig zu beachten, dass in einigen Fällen Hunde gegen Borreliose impfen und dann gebissen von einer infizierten Zecke haben tatsächlich gezeigt worden, zu "säubern" die Zecke der Infektion, so dass es weniger wahrscheinlich, dass eine Zecke, die eine geimpfte Hund beißt und geht auf eine menschliche beißen wird übertragen die Borrelien selbst (LaFleur, et al,, 2009). Die in dieser Forschung verwendeten Impfstoff ist eine neuere Form, die Antikörper gegen mehr als OspA wie bei früheren Impfstoff Protokolle erzeugen soll. Dieser Impfstoff wurde mit der Anwesenheit von Antikörpern in den Blutkreislauf dieser Hunde ein Jahr nach der Impfung geimpft, diese Weise eine beträchtliche Zeit Schutz vor Borreliose-Erkrankung (LaFleur, et al,, 2010).

Continue Reading –> Die Gefahren der Lyme-Borreliose Impfstoffe für Hunde


Referenzen

LaFleur RL, Dant JC, Wasmoen TL, Callister SM, Jobe DA, Lovrich SD, Warner TF, Abdelmagid O, Schell HF. Bacterin, die anti-OspA-und anti-OspC borreliacidal Antikörpern induziert bietet ein hohes Maß an Schutz gegen Hunde-Borreliose. Clin Immunol Vaccine. 2009 Februar;16(2):253-9. Epub 2008 Dezember 3.

LaFleur RL, Callister SM, Dant JC, Jobe DA, Lovrich SD, Warner TF, Wasmoen TL, Schell HF.
Ein-Jahres-Dauer der Immunität nach der Impfung mit einem Hunde-Borreliose Bakterins induziert. Clin Immunol Vaccine. 2010 Mai;17(5):870-4. Epub 2010 MEER 17.

Compare levitra Herbal levitra equivalent Canada generic levitra cheap Generac for viagra Wholesale generic levitra Levitra generic price Generic levitra vs brand name levitra Generic viagra price comparison Where can i buy real viagra Generic levitra canada Order cialis usa Viagra vs cilias Viagra soft tabs Name brand cialis Get levitra Levitra canadian pharmacy support Viagra sales 2009 Levitra and daibetes Levitra brand no prescription Levitra street price Purchase viagra no rx Levitra tablets sale Buy viagra germany canadian meds Levitra drug Viagra generic uk Levitra overdose symptoms Frauen levitra Over counter substitutes levitra Generic levitra overnigh No prescription levitra pills

Lyme Disease Vaccine for Dogs

lyme disease vaccine for dogs puppy vaccinationThe Lyme disease vaccine for dogs remains in use despite the human Lyme disease vaccine being taken off the market. Whether this indicates our willingness to take higher risks with our dogs’ lives than our own, or whether safety concerns over the human Lyme disease vaccine were unfounded remains under some debate. Meanwhile, dogs in Lyme endemic-areas are frequently vaccinated against the bacterial infection caused by tick bites, whereas their owners are not.

Problems do exist with the Lyme disease vaccine for dogs however, such as possible adverse reactions, autoimmune issues, and even a lack of clarity over whether an animal is infected or is simply responding to a vaccination.

Advances in Testing for Lyme Titers in Dogs

Recent advances in testing protocols look promising in overcoming problems of antibody identification and, as the concerns surrounding kidney failure connected with Lyme disease vaccination remain unsupported by evidence, refraining from vaccination for your dog for this reason at least appears unwarranted. In some cases however, vaccination may be more likely to be harmful to your dog’s health than helpful, and finding a knowledgeable and experienced veterinarian is key to making the right decision over the Lyme disease vaccine for dogs.


Lyme Prevention Better than Cure

Whilst vaccines can be helpful in reducing the risk of a dog contracting Lyme disease, the onus remains on prevention using methods such as collars, ointments, and tick-awareness. Flea and tick collars may however pose a risk to the health and safety of puppies and kittens, as well as possible health risks for humans due to residue from the chemicals in the collars. Oral treatments are now being promoted as a healthier alternative to flea collars for pets but these are not available for tick control. Where a tick bite is discovered in the first two days and where the tick is removed without leaving the head embedded in the dog’s skin, infection with Lyme disease is extremely unlikely.

Minimizing Tick Exposure for Dogs


Good practices to reduce the risk of tick bites include keeping grass short around the home, and clearing any debris such as leaf-piles or log-piles where ticks may seek shelter. Walking dogs in tick-endemic areas can be a challenge and vaccination may be appropriate where it is likely that a dog will encounter ticks frequently. Strategies such as feeding a dog garlic in the hope that it will prevent tick bites is unlikely to be effective and may actually be dangerous as garlic is largely toxic to dogs themselves. Similarly, onions, geranium oil, pennyroyal oil, eucalyptus, and lavender can all be toxic to both cats and dogs and are unsuitable for use as tick-repellents in pets.

Types of Lyme Disease Vaccine for Dogs

Three main types of Lyme disease vaccine exist for use in dogs and each works slightly differently.  The Fort Dodge’s Vaccine uses the familiar technique of introducing a small amount of dead Lyme disease bacteria into the system in order to provoke an immune response and the creation of antibodies against the Borrelia bacteria.  Thus, if a dog is bitten by an infected tick, the required antibodies to Lyme disease infection are present and able to multiply faster in order to mount an attack against the infection before it can gain a foothold in the body.

Merial’s Vaccine is one which aims to create antibodies to the protein that is used by a tick as it feeds and which the bacteria take advantage of to ‘hide’ from the immune system as they spread through the bloodstream.  In this way the body would hopefully detect any bacteria much more easily and be better able to recruit phagocytes and other immune system components to the area to eliminate infection from a tick bite.  The Intervet-Schering-Plough’s Vaccine is similar to Merial’s Vaccine in that it also targets the protein in the ticks’ saliva, but it has the added action of fighting off the bacteria simultaneously. All three vaccines can help to prevent the Lyme disease bacteria from entering the body in any great number and reduce the risk of disseminated infection.

Vaccinated Dogs May ‘Cleanse’ Ticks of Lyme

It is also important to note that in some cases dogs vaccinated against Lyme disease and then bitten by an infected tick have actually been shown to ‘cleanse’ the tick of the infection, thus making it less likely that a tick which bites a vaccinated dog and goes on to bite a human will transmit the Borrelia bacteria themselves (LaFleur, et al, 2009).  The vaccine used in such research is a newer form which aims to produce antibodies to more than just OspA as with previous vaccine protocols.  This vaccine was associated with the presence of antibodies in the bloodstreams of those dogs vaccinated a year after the vaccination, thus affording a considerable period of protection from Lyme disease infection (LaFleur, et al, 2010).

Continue Reading –> The Dangers of Lyme Disease Vaccines for Dogs


References

LaFleur RL, Dant JC, Wasmoen TL, Callister SM, Jobe DA, Lovrich SD, Warner TF, Abdelmagid O, Schell RF. Bacterin that induces anti-OspA and anti-OspC borreliacidal antibodies provides a high level of protection against canine Lyme disease. Clin Vaccine Immunol. 2009 Feb;16(2):253-9. Epub 2008 Dec 3.

LaFleur RL, Callister SM, Dant JC, Jobe DA, Lovrich SD, Warner TF, Wasmoen TL, Schell RF.
One-year duration of immunity induced by vaccination with a canine Lyme disease bacterin. Clin Vaccine Immunol. 2010 May;17(5):870-4. Epub 2010 Mar 17.