≡ Menü,,en,Klicken Sie, um nach Hause zurückzukehren,,en,Email,,en,Kommentar,,en,Fataler Fehler,,en,Aufruf zu undefinierter Funktion vertical_menu,,en,home / content / 56/7806356 / html / wp-inhalt / plugins / exec-php / includes / runtime.php,,en,Eval,,en,Code,,en,online,,en

New Lyme-Borreliose Impfstoff scheint wirksam und sicher

lyme disease vaccine in europeEine neue Lyme-Borreliose-Impfstoff für den Menschen rückt näher, nach der Veröffentlichung der Forschungs Angabe der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuartigen multivalenten Impfstoff OspA bei Menschen bisher von Borreliose betroffen. Die Forschung beteiligt Menschen, die zuvor mit infiziert worden waren Lyme-Borreliose Bakterien, einschließlich derer, die symptomatisch oder asymptomatisch waren.

Anders als bei manchen Infektionskrankheiten, eine Person, die Lyme-Borreliose hatten zuvor bleibt anfällig für Infektionen in der Zukunft.

Artikel in der Zeitschrift Clinical and Vaccine Immunology, Wressnigg und Kollegen detaillierten Ergebnisse ihrer randomisierten, double-blind, Phase I / II-Studie mit Blick auf ein neuartiges multivalenten OspA-Impfstoff für gesunde Erwachsene, die entweder seronegative oder seropositive für frühere Borrelia burgdorferi sensu lato waren (Lyme-Borreliose) Infektion.

Was OspA?

OspA steht für äußere Oberflächenprotein-A, ein Protein, welches das Äußere der Borrelien abdeckt und ein Ziel für Antikörper (Zellen des Immunsystems) die alle eindringenden Lyme-Borreliose Bakterien zu zerstören suchen. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Impfstoffe, die auf OspA kann bei Tieren als wirksam, einschließlich des Menschen, sondern dass die Vielzahl von Borrelia Unterart erfordert eine heterogene OspA-Impfstoff. Sonst, ein Impfstoff mit OspA von Borrelia afzelii, zum Beispiel, würde nicht helfen, jemand von Vertrags Lyme-Borreliose von Borrelia garinii schützen, noch von Borrelia burgdorferi sensu stricto. So, Forscher haben an der Erarbeitung einer Immunisierungsprotokoll gegen ein Schutz gearbeitet Reihe von Borrelia Subspezies.

Mehrwertige Lyme-Borreliose-Impfstoff Erfolg

In dieser neuesten Forschung, Teilnehmer erhielten drei, monatlich, Grundieren Immunisierungen unter Verwendung entweder eines 30 Mikrogramm oder 60 Mikrogramm Alaun-adjuvantierten OspA Antigen, mit einer Auffrischimpfung entweder 6 Monate oder 9-12 Monate nach der ersten Immunisierung. Ein Alaun-Adjuvans wird häufig mit Impfstoffen verwendet werden, um eine Reaktion des Immunsystems veran.

Nach der ersten Immunisierung, erhebliche ELISA und Oberflächen bindende Antikörperantworten wurden allen sechs OspA-Antigene gefunden. Diese wurden im Wesentlichen von beiden Booster-Zeitplan erhöht. In diejenigen, die Lyme-Borreliose Bakterien vor der Verhandlung seronegativ getestet hatte,, Antikörperantworten waren bei der höhere oder niedrigere Dosis. Jedoch, in den seropositiv Teilnehmer, die höhere Dosis hatte eine signifikante Wirkung als die niedrigere Dosierung.


Unerwünschte Lyme-Borreliose-Impfstoff Reaktionen

Die Nebenwirkungen der Impfung waren größtenteils mild und vorübergehend, und ähnliche in sowohl der seronegativen und seropositiven Teilnehmer. So, Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese neuartige multivalenten Impfstoff Ospa für Lyme-Borreliose ist gut verträglich und wirksam (immunogen) bei Menschen bisher mit Lyme-Borreliose Bakterien infiziert.

Erfolg mit Lyme-Impfstoff für gesunde Erwachsene

Eine frühere Studie von Wressnigg und Kollegen, in den Lancet Infectious Diseases im Sommer letzten Jahres veröffentlicht, bot einen frühen Hinweis auf die Sicherheit und Immunogenität des adjuvantierten und nicht-adjuvantierten Impfstoffe bei gesunden Erwachsenen, die seronegativ für B waren. burgdorferi. Die Impfstoff enthaltenen Schutz Epitope aus Borrelia-Arten äußere Oberflächenprotein A (OspA) Serotypen.

Diese doppelblinde, randomisierten, Dosis-Eskalations-Phase 1/2 Studie fand an vier Standorten in Österreich und Deutschland und die beteiligten 300 Erwachsene im Alter von 18-70 Jahren, die nach dem Zufallsprinzip einer von sechs Studiengruppen zugeordnet wurden. Die Teilnehmer erhielten drei Impfungen 30mcg enthalten, 60mcg, oder 90mcg OspA Antigen mit oder ohne ein Adjuvans. Die Impfungen wurden in 28-tägigen Intervallen gegeben, mit einem Verstärker 9-12 Monate nach der ersten Immunisierung.

Diese Studie war mehr mit Sicherheit, sich speziell mit der Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen an der Injektionsstelle und Körperweiten. Sie betrachteten auch die Antikörperreaktionen auf jedes OspA sertoype mittels ELISA. Keine schwerwiegenden Nebenwirkungen berichtet. Das relative Risiko für systemische Reaktionen war 0.54 mit Adjuvans Impfung im Vergleich zu nicht-adjuvantierten Impfungen, und dies deutlich geringeres Risiko war auch der Fall für die mittelschweren oder schweren systemischen Reaktionen (RR 0.35).


Niedrigere Dosis Lyme-Borreliose-Impfstoff besser in Gesunde Erwachsene

Die niedrigere Dosis 30mcg Formel am besten vertragen, mit die einzigen Nebenwirkungen betroffen über 6% dieser Gruppe wie Kopfschmerzen (in 5 Teilnehmer / 10% dieser Gruppe), Schmerzen an der Injektionsstelle (16 /32%), und Zärtlichkeit (17 /4%). Die 30mcg adjuvantierten Formulierung führte auch zu den höchsten Antikörpertiter nach der Booster. Dies ist im Gegensatz zu den neueren Studie, in der Erwachsene, die zuvor mit Borreliose-Bakterien infiziert worden waren, wurden gefunden, um höhere Antikörpertiter mit den höheren 60mcg Impfungen.

Diese Versuche wurden gefördert durch Baxter und die nächste Phase in der Entwicklung eines marktfähigen Lyme-Borreliose-Impfstoff Placebo-kontrollierten Phase sein 3 Wirksamkeitsstudien. Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass Baxter sicherlich bald Salzen eine Lyme-Borreliose-Impfstoff auf den Markt in Europa, wenn nicht in Nordamerika.

Referenzen

Wressnigg N, Pöllabauer IN, Aichinger G, Portsmouth D, Löw-Baselli A, Fritsch S, Livey I, Crowe BA, Schwendinger M, Brühl P, Pilz A, Dvorak T, Singer J, Firth C, Luft B, Schmitt B, Zeitlinger M, Müller M, Kollaritsch H, Paulke-Korinek M, Es M, Kremsner PG, Ehrlich HJ, Barrett PN. Sicherheit und Immunogenität eines neuartigen Impfstoffes gegen OspA multivalent Lyme-Borreliose bei gesunden Erwachsenen: a double-blind, randomisierten, Dosis-Eskalations-Phase 1/2 Studie. Lancet Infect Dis. 2013 August;13(8):680-9.

Wressnigg N, Barrett PN, Pöllabauer IN, O'Rourke M, Portsmouth D, Schwendinger MG, Crowe BA, Livey I, Dvorak T, Schmitt B, Zeitlinger M, Kollaritsch H, Es M, Kremsner PG, Jelinek T, Aschoff R, Weisser R, Naudts IF, Aichinger G. A Novel Multivalent OspA Impfstoff gegen Borreliose ist sicher und immunogen in einem erwachsenen Bevölkerung bisher mit Borrelia burgdorferi sensu lato infiziert. Clin Immunol Vaccine. 2014 September 3. PII: CVI.00406-14. [Epub ahead of print]


{ 0 Kommentare… fügen Sie ein }

Leave a Comment

Compare levitra Herbal levitra equivalent Canada generic levitra cheap Generac for viagra Wholesale generic levitra Levitra generic price Generic levitra vs brand name levitra Generic viagra price comparison Where can i buy real viagra Generic levitra canada Order cialis usa Viagra vs cilias Viagra soft tabs Name brand cialis Get levitra Levitra canadian pharmacy support Viagra sales 2009 Levitra and daibetes Levitra brand no prescription Levitra street price Purchase viagra no rx Levitra tablets sale Buy viagra germany canadian meds Levitra drug Viagra generic uk Levitra overdose symptoms Frauen levitra Over counter substitutes levitra Generic levitra overnigh No prescription levitra pills

New Lyme Disease Vaccine Appears Effective and Safe

by lmatthews on October 8, 2014

lyme disease vaccine in europeA new Lyme disease vaccine for humans is getting closer, following the publication of research indicating the safety and efficacy of a novel multivalent OspA vaccine in people previously affected by Lyme disease. The research involved people who had previously been infected with Lyme disease bacteria, including those who were symptomatic or asymptomatic.

Unlike with some infectious illnesses, a person who has had Lyme disease previously remains vulnerable to infection in the future.

Writing in the journal Clinical and Vaccine Immunology, Wressnigg and colleagues detailed results of their randomized, double-blind, phase I/II trial looking at a novel multivalent OspA vaccine in healthy adults who were either seronegative or seropositive for previous Borrelia burgdorferi sensu lato (Lyme disease) infection.

What is OspA?

OspA stands for outer surface protein-A, a protein which covers the exterior of the Borrelia bacteria and which provides a target for antibodies (immune system cells) which seek to destroy any invading Lyme disease bacteria. Previous research has indicated that vaccines based on OspA can be effective in animals, including humans, but that the variety of Borrelia subspecies necessitates a heterogenous OspA vaccine. Otherwise, a vaccine using OspA from Borrelia afzelii, for example, would not help protect someone from contracting Lyme disease from Borrelia garinii, nor from Borrelia burgdorferi sensu stricto. Thus, researchers have been working on devising an immunisation protocol to protect against a range of Borrelia subspecies.

Multivalent Lyme Disease Vaccine Success

In this latest research, participants received three, monthly, priming immunisations using either a 30 microgram or 60 microgram alum-adjuvanted OspA antigen, with a booster vaccination either 6 months or 9-12 months after the first immunisation. An alum-adjuvant is commonly used with vaccines to prompt an immune system response.

After the first immunisation, substantial ELISA and surface-binding antibody responses were found to all six OspA antigens. These were substantially increased by either booster schedule. In those who had tested seronegative to Lyme disease bacteria before the trial, antibody responses were similar with the higher or lower dose. However, in the seropositive participants, the higher dose had a more significant effect than the lower dose.


Adverse Lyme Disease Vaccine Reactions

Adverse reactions to the vaccine were largely mild and transient, and were similar in both the seronegative and seropositive participants. Thus, these results suggest that this novel multivalent Ospa vaccine for Lyme disease is well tolerated and effective (immunogenic) in people previously infected with Lyme disease bacteria.

Success with Lyme Vaccine in Healthy Adults

An earlier study by Wressnigg and colleagues, published in the Lancet Infectious Diseases in summer last year, offered an early indication of the safety and immunogenicity of adjuvanted and non-adjuvanted vaccines in healthy adults who were seronegative for B. burgdorferi. The vaccine contained protective epitopes from Borrelia species outer surface protein A (OspA) serotypes.

This double-blind, randomised, dose-escalation phase 1/2 study took place at four sites in Austria and Germany and involved 300 adults aged 18-70 years who were randomly assigned to one of six study groups. The participants received three vaccinations containing 30mcg, 60mcg, or 90mcg OspA antigen with or without an adjuvant. The vaccinations were given at 28-day intervals, with a booster 9-12 months after the first immunisation.

This study was more concerned with safety, looking specifically at the frequency and severity of adverse reactions at the injection site and body-wide. They also looked at the antibody responses to each OspA sertoype using ELISA. No serious adverse reactions were reported. The relative risk of systemic reactions was 0.54 with adjuvanted vaccinations compared to non-adjuvanted vaccinations, and this significantly lower risk was also the case for moderate or severe systemic reactions (RR 0.35).


Lower Dose Lyme Disease Vaccine Better in Healty Adults

The lower dose 30mcg formula was best tolerated, with the only adverse reactions affecting over 6% of this group including headache (in 5 participants / 10% of this group), pain at the injection site (16 /32%), and tenderness (17 /4%). The 30mcg adjuvanted formulation also led to the highest antibody titres after the booster. This is in contrast to the more recent trial where adults who had previously been infected with Lyme disease bacteria were found to have higher antibody titres with the higher 60mcg vaccinations.

These trials were funded by Baxter and the next phase in the development of a marketable Lyme disease vaccine will be placebo-controlled phase 3 efficacy studies. The results so far certainly suggest that Baxter will soon be brining a Lyme disease vaccine to market in Europe, if not in North America.

References

Wressnigg N, Pöllabauer EM, Aichinger G, Portsmouth D, Löw-Baselli A, Fritsch S, Livey I, Crowe BA, Schwendinger M, Brühl P, Pilz A, Dvorak T, Singer J, Firth C, Luft B, Schmitt B, Zeitlinger M, Müller M, Kollaritsch H, Paulke-Korinek M, Esen M, Kremsner PG, Ehrlich HJ, Barrett PN. Safety and immunogenicity of a novel multivalent OspA vaccine against Lyme borreliosis in healthy adults: a double-blind, randomised, dose-escalation phase 1/2 trial. Lancet Infect Dis. 2013 Aug;13(8):680-9.

Wressnigg N, Barrett PN, Pöllabauer EM, O’Rourke M, Portsmouth D, Schwendinger MG, Crowe BA, Livey I, Dvorak T, Schmitt B, Zeitlinger M, Kollaritsch H, Esen M, Kremsner PG, Jelinek T, Aschoff R, Weisser R, Naudts IF, Aichinger G. A Novel Multivalent OspA Vaccine against Lyme Borreliosis is Safe and Immunogenic in an Adult Population Previously Infected with Borrelia burgdorferi sensu lato. Clin Vaccine Immunol. 2014 Sep 3. pii: CVI.00406-14. [Epub ahead of print]


Leave a Comment

Previous post:

Next post: