≡ Menü,,en,Klicken Sie, um nach Hause zurückzukehren,,en,Email,,en,Kommentar,,en,Fataler Fehler,,en,Aufruf zu undefinierter Funktion vertical_menu,,en,home / content / 56/7806356 / html / wp-inhalt / plugins / exec-php / includes / runtime.php,,en,Eval,,en,Code,,en,online,,en

Vaccine Kontroverse in Lyme Disease History

lyme disease history location mapIn 1999 Smith Kline Beecham brachte die LYMErix Impfstoff auf den Markt in den USA nach Genehmigung durch die Food and Drug Administration (FDA). Bedenken begann jedoch ergeben über die möglichen Sicherheitsrisiken des Borreliose-Impfstoff, einschließlich der Berichte von Patienten los zu entwickeln Anzeichen der Krankheit nach der Impfung. Einige Gerichtsverfahren entstanden aus diesen Berichten von unerwünschten Wirkungen von LYMErix und der Lyme-Borreliose Impfstoffs Ruf wurde schnell getrübt. Die spielfreie führte zu schlechte Aufnahme des Impfstoffes und es wurde freiwillig vom Markt in entfernt 2002 obwohl es keine eindeutigen Beweise es verursacht haben diese Fälle von Lyme-Borreliose, die ihm durch einige.


Die LYMErix Impfstoff verwendet rekombinanten OspA lipidiert (äußere Oberflächenprotein A) adsorbiert an ein Aluminiumhydroxid-Adjuvans, um eine Immunreaktion auszulösen, wenn der Impfstoff in das vom Empfänger Arm injiziert wurde. Die Antikörper gegen OspA erstellt im Anschluss an diese Impfung nicht vorgesehen waren, um die Infektion in dem Körper des Wirts zu kämpfen, sondern zielte darauf ab, in der Zecke gut, wo th B.burgdorferi ss reisen. gewöhnlich vor aufzuhalten Übertragung auf dem Host als Fütterung fortgeschritten. Bei der Entwicklung dieses Impfstoffes war es nicht bekannt, dass mehrere Zecken schon bedeutende Mengen von Bakterien, wie in ihren B.afzelii Speichel, wodurch die Übertragung größerer Wahrscheinlichkeit in einem kürzeren Zeitraum eintreten. Dennoch, die Absicht des LYMErix Impfstoff war, die verhindern B.burgdorferi ss. jemals tatsächlich eine Infektion des Host.

Ergebnisse der klinischen Studie

Phase I und II Studien fand den Impfstoff zu sein bei Menschen sicher, und eine Phase-III-Studie wurde begonnen, 1995 unter der Leitung von Allen Steere, der Arzt gutgeschrieben Erkennen Lyme-Borreliose. Fast 11,000 gesunden Patienten wurden entweder ein Placebo oder den Impfstoff während dieses Prozesses gegeben, mit Injektionen bei 0, 1, und 12 Monat. Die Phase-III-Studie veröffentlicht Wirksamkeit Raten 49% bei der Verhinderung Lyme-Borreliose im ersten Jahr, Mit diesem Anstieg auf 76% im zweiten Jahr nach allen drei Injektionen des Impfstoffes. Serologische Tests erschien zu zeigen, dass diejenigen Patienten, die gehen wollte, um Lyme-Borreliose zu entwickeln, so hat durch die im Impfstoff Ausfall, mit Antikörpertiter erwies sich als deutlich niedriger als bei Personen scheinbar aus der Krankheit zu entwickeln geschützt. Die Patienten mit LYMErix geimpft werden kaum noch mit dem CDC geschützt werden (Centers for Disease Control) Beratung von Patienten, dass die Wirkungen der Impfung über die Zeit abzuleiten.


Eine Sammelklage gegen den Hersteller Smith Kline Beecham eingebracht 1999 behauptet, dass die angesichts der LYMErix Impfstoff wurden nicht über die möglichen Folgen gewarnt,, insbesondere dann, wenn sie hatten eine Prädisposition für Autoimmunerkrankungen und wenn sie bereits infiziert mit Borrelien vor der Impfung. Viele Patienten behauptet, dass sie einen unheilbaren Form von vertraglich autoimmune Arthritis nach den Impfungen mit Symptome schlimmer, als sie hätte sein können sollten die Patienten haben Lyme-Borreliose selbst entwickelt.

Der Fall wurde in ständiger 2003, Nach LYMErix wurde vom Markt entfernt 2002, mit dem Hersteller (Jetzt GlaxoSmithKline) zahlen Anwaltsgebühren und Kosten, sondern die Gewährung keine Entschädigung für die Patienten. Ihr Hauptziel zu sein schien Entfernen der Impfstoff vom Markt als einer erheblichen Auszahlung für die Kläger. Obwohl das Unternehmen behauptet, dass LYMErix aus finanziellen Gründen wurde nicht als Ergebnis von Sicherheitsbedenken zurückgezogen, Der Impfstoff kann nicht ohne FDA-genehmigten Änderungen auf dem Etikett neu aufgelegt werden, und es scheint, dass GSK wenig Absicht, sich die Finger verbrannt zweimal haben. Untersuchung ein Lyme-Krankheit-Impfstoff für Europa, und auch von einem kanadischen Unternehmen arbeiten an Impfstoffen für Lyme-Borreliose wurde auch nach dem LYMErix Debakel verschrottet.

Die Zukunft der Lyme-Borreliose Vaccines

Vaccines seit LYMErix fortgeschritten, mit Testverfahren auch die Verbesserung um Kliniker bei der Beurteilung eines Menschen als Reaktion auf den Impfstoff zu helfen. Lyme-Borreliose-Impfstoffe für Hunde seit den 1990er Jahren zur Verfügung zu haben, obwohl viele Tierärzte beginnen zu der Warnung Gefahren assoziiert mit dieser im Gegensatz zu den geringen Risiken der Behandlung der Lyme-Krankheit mit Antibiotika sollte sie auftreten,. Kein Mensch Impfstoff für Lyme-Borreliose auf dem Markt seit LYMErix Rückzug brachte, möglicherweise aufgrund einer Zurückhaltung der Pharmaunternehmen zu ähnlichen Ärger und Streit stehen.

Das Verständnis der Rolle der OspA, OspC, und OSPF im Krankheitsverlauf wurde erheblich in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Impfstoffe unter Verwendung einer Kombination eines Angriffs gegen die sich Spirochäten, zusammen mit dem Protein in den Zecken Speichel welche ermöglicht Infektion, sind jetzt der Schwerpunkt der Forschung in eine Lyme-Borreliose-Impfstoff. Mittlerweile, Inzidenz der Erkrankung weiter zu verbreiten, mit 3% Infektionsrate dachte wahrscheinlich in einigen tick-endemischen Gebieten der USA. Da die Krankheit breitet sich weiter aus, Warnungen über das Sein Tick-aware sich mehr und mehr wesentliche und, Wenn es eine Sache gibt, dass Lyme-Borreliose Geschichte sagt uns,, Diese Bedingung ist kompliziert, sowohl medizinisch, und politisch.

Continue Reading –> Mehr über die Lyme-Borreliose-Impfstoff

Compare levitra Herbal levitra equivalent Canada generic levitra cheap Generac for viagra Wholesale generic levitra Levitra generic price Generic levitra vs brand name levitra Generic viagra price comparison Where can i buy real viagra Generic levitra canada Order cialis usa Viagra vs cilias Viagra soft tabs Name brand cialis Get levitra Levitra canadian pharmacy support Viagra sales 2009 Levitra and daibetes Levitra brand no prescription Levitra street price Purchase viagra no rx Levitra tablets sale Buy viagra germany canadian meds Levitra drug Viagra generic uk Levitra overdose symptoms Frauen levitra Over counter substitutes levitra Generic levitra overnigh No prescription levitra pills

Vaccine Controversy in Lyme Disease History

lyme disease history location mapIn 1999 Smith Kline Beecham brought the LYMErix vaccine to the market in the US following approval by the Food and Drug Administration (FDA). Concerns began to arise however over the potential safety risks of the Lyme disease vaccine, including reports of patients going on to develop signs of the disease following vaccination. Some court cases arose out of these reports of adverse effects from LYMErix and the Lyme disease vaccine’s reputation was quickly tarnished. The backlash led to poor uptake of the vaccine and it was voluntarily removed from the market in 2002 despite there being no clear evidence of it having caused those cases of Lyme disease attributed to it by some.


The LYMErix vaccine used lipidated recombinant OspA (outer surface protein A) adsorbed to an aluminium hydroxide adjuvant in order to trigger an immune reaction when the vaccine was injected into the recipient’s arm. The antibodies to OspA created following this vaccination were not intended to fight the infection in the host’s body but aimed to travel into the tick’s gut where th B.burgdorferi s.s. usually reside prior to transmission to the host as feeding progressed. During the development of this vaccine it was not known that several ticks already have significant levels of bacteria such as B.afzelii in their saliva, making transmission more likely to occur in a shorter period of time. Nevertheless, the intention of the LYMErix vaccine was to prevent the B.burgdorferi s.s. from ever actually infecting the host.

Clinical Trial Results

Phase I and II trials found the vaccine to be safe in humans, and a Phase III trial was begun in 1995 under the leadership of Allen Steere, the doctor credited with recognizing Lyme disease. Nearly 11,000 healthy patients were given either a placebo or the vaccine during this trial, with injections at 0, 1, and 12 months. The Phase III trial published effectiveness rates of 49% in preventing Lyme disease in the first year, with this rising to 76% in the second year after all three injections of the vaccine. Serological testing appeared to show that those patients who did go on to develop Lyme disease did so due to vaccine failure, with antibody titers found to be significantly lower than in those individuals seemingly protected from the disease developing. Those patients vaccinated with LYMErix are unlikely to still be protected with the CDC (Centers for Disease Control) advising patients that the effects of the vaccination dissipate over time.


A class action lawsuit was brought against the manufacturer Smith Kline Beecham in 1999 claiming that those given the LYMErix vaccine were not warned about the possible consequences, particularly if they had a predisposition to autoimmune conditions and if they were already infected with Borrelia bacteria prior to vaccination. Many patients contended that they had contracted an untreatable form of autoimmune arthritis following the vaccinations with symptoms worse than they might have been should the patients have developed Lyme disease itself.

The case was settled in 2003, after LYMErix was removed from the market in 2002, with the manufacturer (now GlaxoSmithKline) paying attorney fees and costs but granting no compensation to the patients. Their main aim appeared to be removing the vaccine from the market rather than achieving a significant payout for the plaintiffs. Although the company maintains that LYMErix was withdrawn for financial reasons rather than as a result of safety concerns, the vaccine cannot be reissued without FDA-approved changes to the label and it appears that GSK have little intention of getting their fingers burnt twice. Investigation into a Lyme disease vaccine for Europe, and also work by a Canadian company into vaccines for Lyme disease was also scrapped following the LYMErix debacle.

The Future of Lyme Disease Vaccines

Vaccines have progressed since LYMErix, with testing procedures also improving in order to aid clinicians in assessing an individual’s response to the vaccine. Lyme disease vaccines for dogs have been available since the 1990s although many veterinarians are beginning to warn of the dangers associated with these in contrast to the low risks of treatment of Lyme disease with antibiotics should it occur. No human vaccine for Lyme disease has been brought to the market since LYMErix’s withdrawal, possibly due to a reluctance by pharmaceutical companies to face similar anger and contention.

The understanding of the role of OspA, OspC, and OspF in disease progression has been significantly advanced in recent years. Vaccines using a combination of an attack against the spirochaetes themselves, along with the protein in the ticks’ saliva which facilitates infection, are now the main focus of research into a Lyme disease vaccine. Meanwhile, incidences of the condition continue to spread, with a 3% infection rate thought likely in some tick-endemic areas of the US. As the disease continues to spread, warnings about being tick-aware become more and more essential and, if there is one thing that Lyme disease history tells us, this condition is complicated, both medically, and politically.

Continue Reading –> More about the Lyme Disease Vaccine