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Lyme-Borreliose-Test

Es gibt kein einziges Lyme-Borreliose-Test, was machen kann Diagnose dieser Erkrankung in vielen Fällen schwierig. Mehrere Arten von Lyme-Borreliose-Test bestehen, einige davon sind von zweifelhafter Genauigkeit und sind nicht als Grundlage für eine Diagnose oder Behandlung empfohlen. Jene Tests für Lyme-Borreliose, die am häufigsten verwendet werden, sind Serologie genannt, da sie die Blut testen (Serum) der Patienten für spezifische Antikörper gegen die Borrelien dass Ursache Borreliose-Erkrankung. Solche Tests können derzeit nicht zwischen gegenwärtigen aktiven Infektion und frühere Exposition differenzieren, um die Bakterien und können nicht als Grundlage für die Diagnose in Abwesenheit herangezogen werden Symptome der Lyme-Borreliose. Wird ein Test tritt kurz nach einem Zeckenstich kann es wieder negativ kommen, wie der Körper braucht Zeit, um nachweisbare Mengen von Antikörpern aufzubauen. Serologische Tests können jedoch hilfreich sein späteren Stadien der Lyme-Borreliose.


Die beiden häufigsten Lyme-Borreliose-Test sind Western-Blot und das Enzym-linked immunosorbent assay (ELISA). Empfehlungen von den Centers for Disease Control (CDC) sind, um den ersten ELISA-Test durchführen, dies ist empfindlicher, und folgen Sie dann mit einem Western-Blot, wenn eine positive oder unklarem Ergebnis entsteht. Die spezifischen Antikörper getestet werden auf den Zeitpunkt der Prüfung nach der vermuteten Infektion und dem Ort des Patienten abhängen, mit US-Patienten und Patienten in Europa höchstwahrscheinlich infiziert mit verschiedenen Arten von Borrelien und nicht, deshalb, Erstellen notwendigerweise Antikörper ähnlicher Natur. Wo ein Patient reiste kürzlich nach einer Lyme Endemiegebiet ist es wichtig, dass die Tests auch gegen regionenspezifische Epitope anstatt einfach lokale Borrelia-Stämme laufen. Der Western-Blot ist gedacht, um herum sein 95% genau zum Nachweis von IgM-Antikörpern in der frühen Fälle von Lyme-Borreliose, mit dem ELISA-Test über 70% empfindlich. In Kombination, die beiden Tests haben eine Empfindlichkeit von etwa 64% obwohl dies höher bei Patienten mit Anzeichen von disseminierter Lyme-Krankheit, wie Arthritis in den Hals und Rücken oder andere Gelenke.

Lyme Disease Test

Lyme-Borreliose zweistufiges Test Process mit freundlicher Genehmigung von CDC

 

Ungenaue Lyme-Borreliose-Test

Ungenaue Borreliose Testergebnisse tun auftreten, Probleme durch den Zeitpunkt der Prüfung stellte, die spezifischen Antikörper getestet, und Antikörper-Kreuzreaktionen aus anderen Infektionen, die vorhanden sein können, wie Cytomegalovirus, Herpes simplex, und Epstein-Barr-. Die Rate der False Positives in zweistufigen Tests unter Verwendung von Western-Blot und ELISA wird angenommen, dass rund um sein 1-3% Gesamt-, mit falschen Negative auf rund 36%. Als solche, auch die Standard-Borreliose-Test kann nicht allein auf die Basis einer klinischen Diagnose herangezogen werden. Andere Tests für Lyme-Borreliose existiert, darunter mehr serologische Tests wie dem Borreliacidal Antikörper-Assay (Gunderson Test), die T-Zell-Aktivierung Test, und die indirekten Fluoreszenz-Assay (IFA). Direkter Nachweis von Borrelien kann durch Polymerase-Kettenreaktion durchgeführt werden (PCR), Lyme-Urin-Antigen-Test (GENOMMEN), Haut oder Gewebekultur, und Antigen-Capture-Test, obwohl es erhebliche Probleme mit dieser Art von Tests als Bakterien sind nicht gleichmäßig in Körpergeweben oder-flüssigkeiten und fehlerhafte Ergebnisse sind, deshalb, gemeinsam. Solche Tests auch umfangreiches Know-how und Zeit in Anspruch nehmen, so dass sie viel teurer als die ELISA, IFA, und Western-Blot. Die Art der Lyme-Borreliose-Test verwendet wird weitgehend von den zur Verfügung stehenden Ressourcen eines Arztes abhängig, sowie Symptome des Patienten.