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Babesia Diagnose

babesia infection blood transfusion diagnosis

Babesiose kann nach Bluttransfusion mit infiziertem Blut auftreten, machen IFA Testen von Blutspenden wichtig.

Babesia Diagnose wird durch eine Blutprobe gemacht getestet indirekten Fluoreszenz-Assay in der Regel nach Verdächtigen Protozoen im Blutausstrich identifiziert. Babesia Protozoen können sehr ähnlich aussehen, um den Malariaparasiten Plasmodium falciparum aber Kliniker können die beiden durch die Suche nach Protozoen mit einer Vielzahl von Größen und Formen zu unterscheiden und das Pigment fehlt, zusammen mit mit dem Potenzial, die Vakuolen der Malariaparasiten nicht erstellen. Verstehen Babesia Morphologie kann dazu beitragen, das Risiko von Fehldiagnosen mit Malaria, und es ist unwahrscheinlich, dass ausgebildete Ärzte wird Babesiose für verwechseln Lyme-Borreliose obwohl es möglich ist, dass sie einfach mehr verpassen Diagnose ein, wenn die Symptome der andere mehr im Vordergrund stehen.

Babesia tragende Zecken

Zeckenbisse sind die häufigste Art der Übertragung von Babesia, ebenso mit Lyme-Borreliose Übertragung aber die Zecken in Frage unterschiedlich sein kann. Lyme-Borreliose Zecken gehören die westlichen schwarzen Beinen Zecken, Ixodes pacificus, während Babesia übertragenden Zecken gehören Rinderzecken wie Rhicephalus (Boophilus) microplus und R. (B.) decoloratus sowie Ixodes scapularis. Im Gegensatz zu Ixodes Zecken Rinderzecken nur eine Mahlzeit von einem einzigen Host Tier während jeder Fütterung Zyklus. Lyme-Borreliose Zecken können mehrere Hosts in jeder Phase des Lebenszyklus Zecken haben. Als Ixodes Zecken sowohl mit Babesia und Borrelia infiziert werden können, ist es möglich, dass ein einziger Zeckenstich kann sowohl Infektionen in einem menschlichen Patienten verursachen. Host-Reservoire für Babesia spiegeln auch diejenigen der Lyme-Borreliose, wie weiße Mäuse leichtfüßig, und Hirsche, die Ärzten helfen bestimmen das relative Risiko der Babesiose und Borreliose gegeben das Vorhandensein solcher Wirtstier Stauseen in einem Bereich können.

Asymptomatische Babesiose

IFA verwendet Babesiose Diagnose hat eine viel höhere Rate der Spezifität als Blutausstrichen mit 88-96% der Infektion erkannt erfolgreich bei Patienten. Einige Leute asymptomatisch und IFA hilft beim Nachweis der Anwesenheit von Babesia bei solchen Individuen. Wie Lyme-Borreliose Morphologie, die Morphologie von Babesia ist interessant, wie die Protozoen werden zyklisch in den roten Blutkörperchen, Bildung in eine Trophozoit Ring, bevor in Merozoiten mit einer Tetrade Struktur. Diese Struktur ist spezifisch für Babesia, macht ein Blutausstrich leichter zu beurteilen, wenn Babesia Vergleich mit dem nicht-Malteserkreuz Form Malariaparasiten. Die rasche Ausbreitung von Babesia im Blut ist aufgrund der Protozoen die Fähigkeit, um die Host-Erythrozyten und Freisetzung vermicules durch die Zirkulation platzen.

Tests für Babesia

Leider, Tests für Babesia nur noch erkennen B. microti und WA-1, mit anderen Stämmen erweist sich als schwierig zu erkennen, mit serologischen und nuklearen Analyse. Weitere Problematisierung Babesiose Diagnose, es wird vermutet, dass Blutausstrichen nur hilfreich bei der Erkennung der frühen Stadien der Infektion sind (in den ersten zwei Wochen) oder milder Infektionen. Die Behandlung von Babesiose wird oft trotz negativer serologische Tests oder das Fehlen von Ergebnissen gegeben. PCR-Tests für Babesia effektiver identifizieren B. microti als Blutausstrichen ist aber nicht in der Lage, andere Stämme von Babesia erkennen.


Angeln für Babesia

Eine Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungs-Assay (FISH) ist eine fortgeschrittene Form von Blut-Abstrich-Test, die wesentlich empfindlicher auf Babesia als ein Standard Blutausstrich ist. Anstelle der Verwendung von Tinte Flecken auf, der FISH-Test nutzt eine fluoreszierende-linked RNA-Sonde und UV-Licht, das es leichter zu identifizieren Babesia Protozoen macht. B. microti ist der einzige Stamm, der derzeit in der Lage ist erkannt werden mit dieser Methode, jedoch, welche etwas schränkt seine Verwendung, vor allem in Europa.

Stadien der Infektion

Zum Glück, im Gegensatz zu Borreliose, Babesiose Infektion Status kann zu einem großen Teil durch Titer werden mit anhaltenden positiven Titer auf Western Blot-Tests deuten auf fortbestehende Infektion bestimmt. Antikörper gegen Lyme-Borreliose kann hoch bleiben auch nach der Infektion wurde ausgerottet, oder gering erscheinen mag, wenn Infektion tatsächlich verursacht wird schwere Symptome; nur einer der Gründe, Borreliose-Diagnostik kann so verwirrende.

Die Behandlung von Babesiose

Beim Menschen, Babesiose kann einfach aus eigenem Antrieb mit leichter lösen, oder, Babesiose Symptome und keine Notwendigkeit für die Behandlung. In denen, die immungeschwächte kann die Infektion akut und lebensbedrohlich sehr schnell und wird die Behandlung mit oralen und intravenösen Medikamenten erfordern. Standard-Behandlung für Babesiose war, bis vor kurzem, orale oder intravenöse Clindamycin und Chinin oral, aber in den letzten zehn Jahren hat dies zu einem Regime der mündlichen Atovaquon und Azithromycin oral eingeschaltet. Diese Medikamente haben sich in weniger Nebenwirkungen und unerwünschte Nebenwirkungen während Babesiose Behandlung führen. Die Behandlung kann auf dem Stamm von Babesia als B abhängen. microti tendenziell stärker auf Medikamente oder ohne Medikamente zu lösen, im Gegensatz zu B. divergens. Es gibt einige schwere Fälle von B. microti Infektion, jedoch. Wo der Zustand eines Patienten extrem gefährlich ist, können sie eine Blutaustauschtransfusion in dem Bemühen um die Konzentration der Parasiten senken und anschließende Behandlung effektiver haben. Natürlich, Anwendung wirksamer und rechtzeitige Behandlung stützt sich auf genaue Babesia Diagnose, welches in Fällen entgehen lassen Lyme-Borreliose-Koinfektion.