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Lyme-Borreliose und Haltungsorthostatische Tachykardie-Syndrom (POTS)

postural orthostatic tachycardia pots and lyme diseaseLyme-Krankheit kann eine Vielzahl von Symptomen führen und in zwei aktuellen Fallstudien wurde die Infektion mit Haltungsorthostatische Tachykardie-Syndrom verbunden, auch als POTS bekannt, Mitralklappenprolaps-Syndrom, und orthostatische Tachykardie. Obwohl POTS selbst ist nicht neu dies das erste Mal, dass das Unternehmen so eng mit der Lyme-Krankheit in Verbindung gebracht werden, jedoch viele Patienten, Borreliose erfahren haben dürfte erkennen mindestens einige der Symptome der Erkrankung.


Posturales Tachykardie-Syndrom ist eine Erkrankung, bei der die Herzfrequenz anormal wird, wenn eine Person sitzt oder steht, nachdem er in einer Liegeposition. Die Symptome von der POTS können ähnlich denen von Haltungsorthostatische Hypotonie sein, eine Bedingung, wenn der Blutdruck sinkt schnell wie eine Person sitzt auf oder setzt sich aus der Rückenlage. Jedoch, in POTS der Person Blutdruck nicht zwangsläufig fallen und neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass die Ursache für diesen Zustand kann in veränderten Immunsystems Funktion des Nervensystems gefunden werden.

Symptome können bei einigen Patienten mit Nachbehandlung Borreliose-Syndrom und auch mit der Lyme-Krankheit selbst und vorhanden sein, so kann es sein, dass POTS ist ein Faktor in der Verwirrung, die Existenz von sogenannten chronischen Lyme umgebende. Tatsächlich, Patienten mit POTS nicht ihre Symptome ihren Arzt bringen könnte, ihre Bedeutung nicht zu realisieren, und einige Ärzte nicht, um den Zustand zu erkennen.


Die Symptome der POTS sind:

  • Schwindel
  • Ohnmachtsanfälle
  • Kopfschmerzen
  • Schwitzen
  • Zittern
  • Übelkeit
  • Schlechte Konzentration und Gedächtnis
  • Verfärbte Hände und Füße (violette Farbe)
  • Gefühl der Angst
  • Schmerzen in der Brust
  • Müdigkeit
  • Schwierigkeitsgrad mit Übung
  • Darmprobleme
  • Schlechter Schlaf
  • Schwäche
  • Sehstörungen
  • Herzklopfen
  • Hals und / oder Schulterschmerzen

Differentialdiagnose für POTS

Einige Patienten mit POTS sind mit einer Angst oder Panikstörung diagnostiziert, Chronic Fatigue Syndrom, vasovagale Synkope, oder wiederkehrende oder anhaltende Lyme-Borreliose. Selten, Patienten können von mit Phäochromozytom Verdacht (ein Adrenalin-produzierenden Tumor). Bei Fehldiagnose geschieht dies nicht nur verzögert geeignete Behandlung kann aber tatsächlich den Zustand verschlechtern aufgrund der Verabreichung ungeeigneter Medikamente.

Neben der mit behandelten Borreliose assoziiert, POTS wurde nach anderen Arten von Infektionen festgestellt, in der Schwangerschaft, nach traumatischen Ereignissen und als temporäre Übergangszustand bei Jugendlichen. POTS können auch nach langer Krankheit entstehen durch die Patienten weniger körperlich fit. Andere Bedingungen für die Entwicklung von POTS geschaltet sind:


  • Gemeinsame Hypermobilität-Syndrom (zuvor als Ehlers-Danlos-III oder Hypermobilität Art bekannt)
  • Diabetes
  • Amyloidose
  • Sarkoidose
  • Systemischer Lupus erythematodes
  • Sjögren-Syndrom

Krebs und Chemotherapie kann auch als POTS können bestimmte Gifte ausgelöst, einschließlich Schwermetallen wie Cadmium und Quecksilber, und Alkohol, und sogar einige Medikamente.

Die Behandlung von POTS

Die Behandlung von POTS umfasst Beenden der Verwendung von Medikamenten, die Symptome verschlimmern kann, wie Antihypertensiva, und Schritte zu unternehmen, um die Blutversorgung des Herzens und des Gehirns zu erhalten. Als solche, die Aufrechterhaltung der allgemeinen Fitness, konzentriert sich auf die eine starke Wadenmuskulatur (um gesunde venösen Rückfluss zu fördern) und die Verwendung von Stützstrümpfen in der Behandlung der Erkrankung helfen.

Patienten mit POTS sollten sicherstellen, dass sie gut hydriert sind, kümmert sich um eine Überhitzung zu vermeiden,, Alkoholverbrauch, und verbrauchen große Mahlzeiten, beziehungsweise, diese können Blutvolumen zu reduzieren, Blutgefäße erweitern, und abzulenken Blut aus dem Gehirn. In einigen Fällen empfiehlt es sich, dass die Patienten erhöhen ihre Natriumaufnahme, obwohl dies nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.

Regelmäßige Bewegung ist auch wichtig, und einige Patienten finden, dass es hilft, etwas zu heben das Kopfende ihres Bettes und vermeiden Sitzen und Stehen. Die Verwendung von starken Stützstrumpfhosen können helfen, wie kann essen kleinere häufige Mahlzeiten. Die Änderung der Körperhaltung können auch Patienten helfen, mit POTS Ohnmacht und Schwindel zu vermeiden,; liegend mit den Beinen erhöht ist am besten, obwohl es kann auch helfen, um die Beine zu kreuzen, drücken Sie die Oberschenkel togehter, ballen das Gesäß und die Fäuste und damit fördern die Durchblutung zum Herzen und Gehirn.

Lyme-Borreliose und POTS

POTS kann ein vorübergehender Zustand von Patienten mit Lyme-Borreliose, die während ihrer Infektion von guter körperlicher Verfassung bekommen haben erlebt werden. Es kann auch eine Folge von Medikamenten zur Bekämpfung von Lyme Krankheit, insbesondere Lyme-Karditis, oder es könnte durch Veränderungen der Immunfunktion oder autonome Nervensystem Funktion der bakteriellen Infektion verbunden verursacht werden. Wenn Nervenschäden wird dann beteiligt kann es länger dauern für Patienten, sich zu erholen. Wo Haltungs Tachykardiesyndrom zu Lyme-Borreliose angeschlossen ist angenommen, dass dies zu schweren Nervenschäden kann dies dauerhaft werden, wenn die Nerven nicht vollständig erholen.

Referenz

Noyes AM1, Kluger J. Eine Geschichte von zwei Syndrome: Lyme-Borreliose Vorhergehende Haltungsorthostatische Tachykardie-Syndrom. Ann Invasive Electrocardiol. 2014 Mai 15. zwei: 10.1111/anec.12158.

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