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Lyme-Borreliose Antibiotika und Lichtempfindlichkeit

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Doxycyclin und anderen Lyme-Borreliose Antibiotika auslösen können Lichtempfindlichkeit und phototoxische Reaktionen.

Patienten, die wegen Lyme-Borreliose mit Antibiotika wie Doxycyclin behandelt werden feststellen, dass sie sich entwickeln Arzneimittel-induzierte Photosensibilität, unter anderem möglich Antibiotikum Nebenwirkungen. Medikamenten-induzierter Lichtempfindlichkeit können Symptome wie Kopfschmerzen, Hautausschläge, vermehrte Auftreten von Sonnenbrand, und sogar abnorme Haut Zellwachstum aufgrund Phototoxizität und photoallergischer Reaktionen. In einem solchen Arzneimittel-induzierte Photosensibilität weder das Licht noch die Droge allein ist verantwortlich für die Hautkrankheit Entwicklung. Wenn Sie wegen einer Infektion mit Borrelia behandelt sind stellen Sie sicher wissen die potentiellen Nebenwirkungen von Antibiotika und Ihre Schritte unternehmen, um Ihr Risiko zu reduzieren Lichtempfindlichkeit bei Lyme-Borreliose Behandlung.

Lupus, Lyme-Borreliose, und Antibiotika-Nebenwirkungen

Lichtempfindliche Reaktionen durch Medikamente induzierte kann eine planus lichenoides Reaktion, Pseudoporphyrie, und sogar subakuten kutanen Lupus erythematodes. Es ist leicht zu sehen, deshalb, wie Patienten und ihre Ärzte können von der Symptomatik der Lyme-Borreliose verwirrt, insbesondere dort, wo es bereits eine Frage der Differentialdiagnose des Lupus. Einige Antibiotika-Salben oder Cremes können Lichtempfindlichkeit auslösen, während andere Fälle durch systemische Medikamente wie orale Antibiotika verursacht werden. Doxycyclin wird nicht daran gedacht, photoallergischer Reaktionen oder eine subakute kutane Lupus erythematodes Antwort induzieren, obwohl auch andere Antibiotika bei Borreliose-Behandlung verwendet werden, können dazu führen, solche Symptome.

Sonnenbrand und Lyme-Borreliose-Behandlung

Nicht alle Lichteinwirkung wird Lichtempfindlichkeit in Lyme-Borreliose Behandlung induzieren und die Wellenlängen, die zu Problemen tun können je nach den spezifischen chemischen Verbindungen beteiligt. Wellenlängen zwischen den 320-400nm (UV-A) und im sichtbaren Bereich sind die am häufigsten in Arzneimittel-induzierte Photosensibilität Reaktionen beteiligt. Manchmal Patienten reagieren auf UV-B (290-320nm) Wellenlängen und dies sind auch die Wellenlängen, die für Sonnenbrand und Melanomhautkrebs.


Lyme-Borreliose Antibiotika und Lichtempfindlichkeit

Medikamente, die bekanntermaßen zu einer Photosensibilisierung führt werden, gehören die Tetracyclin-Gruppe von Antibiotika, zusammen mit Fluorchinolonen, und sulfonaminde. Ciprofloxacin, Ofloxacin, und Levofloxacin kann zur Lyme-Borreliose zu behandeln, Lyme-Borreliose vor allem in Form einer zystischen, und diese Art von Lyme-Borreliose Antibiotika kann dazu führen, eine phototoxische Reaktion aber nicht der Grund Photoallergie, lichenoide Reaktion, Pseudoporphyrie, oder ein Lupus-ähnliches Antwort. Sulfonamide teilen diese Eigenschaften mit den Fluorchinolonen.

Die Wahl Lyme-Borreliose Antibiotika

Die Wahl Lyme-Borreliose Antibiotika ist in der Regel je nach Verfügbarkeit, Wirksamkeit, und Faktoren wie Schwangerschaft, Allergien, oder anderen Medikamenten oder medizinischen Bedingungen. Wo Patienten voraussichtlich erhebliche Sonnenexposition während der Behandlung zu erleben sind, kann es klug sein, die Ergebnisse einer Studie von Luger betrachten, et al, (1995) was herausgefunden, dass 6% der Patienten für die Frühphasen-Borreliose behandelt hatte Lichtempfindlichkeit im Vergleich zu Reaktionen 0% in denen mit Cefuroximaxetil behandelt. Doxycyclin ausgelöst unerwünschte Ereignisse in 28% der Patienten gegenüber 17% von Cefuroxim-behandelten Patienten, und eine andere Studie fand heraus, dass beide Photosensibilität und gastrointestinale Störungen .

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Auch NSAR für Schmerzen in der Lyme-Krankheit eingesetzt werden können induzieren eine Lichtempfindlichkeit der Haut.

Lyme-Borreliose-Behandlung und Lichtempfindlichkeit

Lyme-Borreliose Patienten können auch unter Verwendung nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen, Ketoprofen, Naproxen, oder celcoxib, , um die Symptome der Lyme-Borreliose zu verwalten und diese NSAIDs können auch bewirken, Lichtempfindlichkeit. Borreliose-Patienten möge Antibiotika wechseln, wenn eine Lichtempfindlichkeit auftritt, sondern wo diese auch weiterhin nach dem Einschalten kann es sein, dass andere Medikamente schuld sind. Orale Kontrazeptiva, Salicylate, und sogar Parfüm, Sonnencreme und anderen Lotionen können Lichtempfindlichkeit aufgrund der Einbeziehung von Muskambrett verursachen, 6-methylcoumarin, und para-Aminobenzoesäure in ihren Formulierungen.

Phototoxizität und photoallergischer Reaktionen

Phototoxizität ist ein Ergebnis der lichtaktivierten Verbindungen Auslösung Zellmembranschädigung oder DNA-Schädigung. Diese Reaktionen sind in der Regel dosisabhängig und kommen in den meisten Menschen mit ausreichenden Mengen von bestimmten Medikamenten. Die Betroffenen können einfach abtun die Reaktion als eine extreme Sonnenbrand und sogar verschlimmern die Situation durch die Verwendung zusätzlicher Sonnenschutz, die PABA enthält. In contast, photoallergischer Reaktionen werden durch Reaktionen des Immunsystems auf die Verbindung vermittelt und sieht ganz wie Kontaktdermatitis. Solche Reaktionen treten nur in Bereiche der Haut der Sonne ausgesetzt, kann aber einen erweiterten Bereich der Haut beeinflussen, wenn die Reaktion ungehindert fortschreitet oder sich sogar verschlechtern.

Phototoxizität und Lichtempfindlichkeit

Phototoxische Reaktionen haben eine hohe Inzidenz, während photoallergischer Reaktionen sind relativ selten. Wo photoallergischer Reaktionen auftreten, jedoch, sie sind oft nur von einer kleinen Menge des Arzneimittels und Belichtung ausgelöst; phototoxische Reaktionen benötigen eine größere Menge der Droge im Allgemeinen, sondern kann innerhalb von Minuten oder Stunden auftreten, Im Gegensatz zu photoallergische Reaktionen, die einen Tag bis drei Tage nach der Exposition.

Lyme-Borreliose Patienten, die mit Antibiotika oder die Lichtempfindlichkeit Reaktionen wie zB ungeklärte entwickeln behandelt werden, sollten ihren Arzt befragen, um die Ursache ihrer Symptome zu etablieren. In einigen Fällen kann es fühlen, dass die Lyme-Borreliose-Behandlung wirkungslos, da einige Symptome wie Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit ist weiterhin; dies kann in der Tat eine Reaktion auf die Antibiotika selbst zu sein und es könnte eine Änderung der Behandlung zu vermeiden, versichern Lyme-Borreliose Antibiotika Photosensibilität.

Referenzen

Ogrinc K, Logar M, Lotric Furlan-S, Cerar D, Ruzic E-Sabljic, Strle F., Doxycyclin im Vergleich zu Ceftriaxon zur Behandlung von Patienten mit chronischer Lyme-Borreliose. Wien Klin Wochenschr. 2006 November;118(21-22):696-701.

Luger SW, Paparone P, Wormser GP, Nadelman RB, Grunwaldt E, Gomez G, Wisniewski M, JJ Collins. Vergleich von Cefuroximaxetil und Doxycyclin bei der Behandlung von Patienten mit früher Lyme-Borreliose mit Erythema migrans verbunden. Antimicrob Agents Chemother. 1995 MEER;39(3):661-7.

Strle F, Maraspin V, Lotric Furlan-S, Ruzic E-Sabljic, Cimperman J. Azithromycin und Doxycyclin zur Behandlung von Borrelien-Kultur-positive Erythema migrans. Infektion. 1996 Jan-Feb;24(1):64-8.