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Lyme-Borreliose Leberfunktionsstörungen – Weiter verbreitet als viele Ärzte denken.

lyme disease jaundiceLyme-Borreliose und Leberfunktionsstörungen Bei einigen Patienten kann verbunden sein, wie die Lyme-Borreliose Bakterien in Geweben wie Herz versammeln dabei, die Gelenke, und die Leber, die zu Gelbsucht und Hepatitis. Erhöhte Leberwerte können während der Tests gefunden werden, wenn Diagnose Lyme-Borreliose aber viele Patienten leiden noch keine Symptome einer Leberfunktionsstörung und Enzyme wieder normal nach einer erfolgreichen Behandlung Lyme-Borreliose. Eine unglückliche paar entwickeln schwere Leber-Probleme im Zusammenhang mit Borreliose-Erkrankung, jedoch, , die ein sofortiges Eingreifen, um langfristige Schäden zu vermeiden Leber. In einer Fallstudie veröffentlicht in diesem Monat ein 78 jähriger Mann mit Polymyalgia rheumatica litt unter Lyme-Borreliose und Hepatitis durch Behandlung kompliziert für PMR mit Kortikosteroiden. Allein in diesem Fall zeigt die Schwierigkeiten von Patienten mit systemischen Erkrankungen des Immunsystems konfrontiert, wenn vor einer akuten Infektion wie z. B. Lyme-Borreliose.

Leberprobleme mit abgeklärte Lyme-Borreliose

Frühe Lyme-Borreliose Symptome wie Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Fieber, und Kopfschmerzen sind häufig für den Sommer Grippe oder einfach nur Müdigkeit aus einem Camping-Wochenende oder Wanderung verwechselt. Viele wissen nicht entwickeln, die Lyme-Borreliose Hautausschlag und so ist leicht zu übersehen die Tatsache, dass sie wurden ein oder mehrere Male von einer infizierten Zecke gebissen. Da die Symptome schnell abführen kann und dann intermittierend auftreten und in unterschiedlichem Ausmaß es ist leicht zu sehen, wie eine Lyme-Borreliose-Diagnose kann eine langwierige Angelegenheit, die viel zu Gewebeschäden in der Leber und anderen Organen im Laufe der Woche auftreten und Monate der unbehandelten Infektion sein.

Lyme-Borreliose: Eine Ursache von Leberfunktionsstörungen?

Viele Ärzte wird die Idee der Lyme-Borreliose als Ursache von Lebererkrankungen zu entlassen, aber ein kurzer Blick durch die medizinische Literatur wirft eine Reihe von Fällen, in denen schwere Borreliose-Erkrankung und Lebererkrankungen sowie bei Kindern und Erwachsenen aufgetreten sind. Dies impliziert nicht notwendigerweise Kausalität als Lebererkrankungen und Hepatitis (Entzündung der Leber) kann für eine Vielzahl von Gründen auftreten, einschließlich einer Infektion durch einen anderen Organismus (wie Lyme-Borreliose Koinfektionen), durch Gallensteine, und sogar Medikamente zur Behandlung von Borreliose-Erkrankung.

Erhöhte Leberwerte in etwa einem Drittel der Borreliose-Patienten

Obwohl Lebererkrankungen von Lyme-Krankheit gilt als selten Fälle gibt, in der Zeitschrift Gastroenterologie Clinique et Biologique veröffentlicht berichtet (2001), beteiligter Gelbsucht und Leberwerte in Borreliose-Patienten. Kinder und ältere Menschen sind anfälliger zu Leberschäden von Lyme-Borreliose als die Zecke übertragene Infektion kann als akute Hepatitis mit Fieber und Gelbsucht bei Personen mit geschwächtem oder unterentwickelten Immunsystem präsentieren. Der Autor W. Allan Walker auch darauf hingewiesen, in seinem Buch "Pediatric Gastrointestinal Disease", dass einige 40% von Erwachsenen mit Lyme-Borreliose diagnostiziert hatten eine oder mehrere Leberanomalien bei der Prüfung. Solche Anomalien dann entweder vollständig oder erheblich aufgelöst, nachdem die Behandlung mit Antibiotika ausgerottet Borreliose-Erkrankung.

Warum Lyme-Borreliose auf die Leber

Mit Blick auf die Ausgabe von Lyme-Borreliose und Leberfunktionsstörungen ganzheitlich ist es leicht zu sehen, wie man annehmen könnte, dass diese Infektion könnte die Leber beeinträchtigen. Nicht nur, dass die Spirochäten infizieren verschiedenen Geweben und verursachen Zellschäden verursachen sie auch systemische Entzündung und möglicherweise sogar Verwirrung in das körpereigene Immunsystem. Da die Leber Giftstoffe Prozesse durch den Körper zirkuliert das Vorhandensein von Lyme-Borreliose Bakterien und die Abfallstoffe in ihrem Gefolge geschaffen würde eine zusätzliche Belastung zu den regulären Prozessen hinzufügen. Antibiotika, und andere Medikamente, eingesetzt, um Lyme-Borreliose zu behandeln und ihre Symptome würden auch von der Leber verarbeitet werden, somit das Hinzufügen zusätzlicher Arbeit auf der Orgel. Wie bei jeder systemischen Erkrankung kann es helfen, um die Leberfunktion zu optimieren, indem Toxizität und solche Dinge wie Alkoholkonsum, während des Heilungsprozesses, um zu vermeiden bakterielle Toxine ansammeln und im Umlauf, um weiteren Schaden verursachen und Symptome der herxing.

Asymptomatische Lebererkrankung bei Borrelien-Infektion

Der erste Fall von Dadamessi berichtet, et al, (2001), beinhaltete eine 71 Jahre alte Mann, der fieberhaften Gelbsucht erlebt, während eine etwas jüngere Mann hatte zytolytische und cholestatischen Anomalien und Fieber. Die Autoren dieses Papier dem Schluss, dass Symptome der Lyme-Krankheit, die die Leber selten waren, obwohl es funktionelle Störungen, die asymptomatisch bleiben sein kann, aber zeigen, bis auf Blut-Tests für Lyme-Borreliose.

lyme disease jaundice in children

Erhöhte Leberwerte können auf Hepatitis Gelbsucht in Lyme-Borreliose?

Leberanomalien in vierzig Prozent der Lyme-Patienten

Weitere Beweise für die Beteiligung der Leber in Lyme-Borreliose unterstützen, stammt aus einer Studie, durchgeführt in 1996 von Horowitz, et al,. Diese Forscher untersuchten Patienten mit Erythema migrans aber keine andere erkennbare Ursache für Leberanomalien (Hepatitis A, B, und C, zusammen mit anderen häufige Ursachen von Hepatitis wurden in dieser Studie ausgeschlossen). Aus 115 Patienten mit Lyme-Borreliose, 46 (40%) hatten mindestens eine Leber-Test Anomalie, mit 31 (27%) mit mehr als einer anomalen Leber Testergebnis. Eine Kontrollgruppe hatte ein 19% und 4% Häufigkeit von mindestens einem und mehr als eine Leber Abnormalität, beziehungsweise.

Welche Leberenzymwerte werden durch Lyme-Borreliose Betroffene?

Die abnorme Leberwerte in den Borreliose-Patienten gefunden wurden, schlossen Gamma-Glutamyltranspeptidase Erhebungen in 28% der Fälle, und Alanin-Transaminase (ALT) Erhöhungen 27% der Fälle. Es waren Symptome wie Anorexie, Übelkeit, und Erbrechen in 30% der Borreliose-Patienten, aber die Inzidenz dieser erschien nicht angeschlossen an die Leberanomalien in der Studie gefunden. Erhöhte Leberenzyme bei Lyme-Borreliose waren eher in den frühen Stadien der Infektion verbreitet (66%), mit knapp über ein Drittel (34%) von Patienten mit lokalisierten, frühzeitig Lyme-Borreliose mit abnormen Leberenzymwerte. Einige Patienten hatten anhaltende Abweichungen der Leberwerte auch nach einer Behandlung von Lyme-Borreliose, Obwohl die meisten Patienten wieder normal Enzyme folgenden drei Wochen von Antibiotika für die Infektion.

Lyme-Borreliose in den Gelenken, Herz, und Leber

Eine weitere Ergänzung des Nachweise für Leber Komplikationen bei Borreliose-Erkrankung, Deutsch-Forscher suchen bei schweren kombinierten Immunschwäche (SCID) Mäuse gezielt mit Lyme-Borreliose infiziert Symptome beschreiben, wie Konzentration der Bakterien spiegeln in den Gelenken, Herz, und Leber. Schaible, et al, (1990), beschreiben, wie die Mäuse erlitten Schwellung und Rötung der Gelenke in den Beinen, diagnostiziert als Lyme-Arthritis, und, unten in die Infektion, Ähnliche arthritischen Symptome in anderen Gelenken, wie die Füße und Hände.


Liver Fibrosis (Narbenbildung) bei Lyme-Borreliose

Progressive Entzündung aufgetreten ganzen Körper, einschließlich des Herzens, Leber, und andere Gelenke wie synovialen Auskleidungen wurde entzündet und Anzeichen von Knorpel-und Knochenabbau begann zu entstehen. Karditis wurde festgestellt, wie war Hepatitis mit mononukleären Zellen Infiltrationen in das Portal ein und Zentralvene. Die Leberfibrose entstand später nach granulomatöse Reaktionen. Sowie Zeichen einer Lebererkrankung von Lyme-Borreliose die Mäuse hatten Läsionen in der Niere, Lunge, Gehirn, und quergestreiften Muskeln. Normale Mäuse, ohne geschwächtem Immunsystem, hatte eine minimale Anzeichen von Läsionen und einige Spirochäten in der Lage, aus ihren Geweben identifiziert werden.

ELISA schlägt fehl, Lyme-Borreliose in den meisten Fällen zu finden

Eine weitere Studie beschreibt die Häufigkeit von subklinischen Hepatitis in Lyme-Borreliose, indem die Rate, mit 27% in ihrer Studie von 73 Patienten. Diese Patienten hatten Erythema migrans und lebte in einer Lyme-endemischen Gebiet in der unteren Connecticut River Valley. ELISA-Tests für Lyme-Borreliose in sich nur positiv 9% der Fälle, Dies demonstriert einmal mehr die Probleme mit Vertrauen auf diese Methode, um Lyme-Borreliose in Abwesenheit des Ausschlags bestimmen (was kann die Diagnose bestätigen allein). Kazakoff, et al, (1993), dem Schluss, dass Leberanomalien und subklinische Hepatitis verbreitet sind in der frühen Lyme-Borreliose, mit Gammaglutamyltransferase die am häufigsten erhöhte Leberenzymwerte.

Ceftriaxon für Hepatitis bei Lyme-Borreliose

Ein Fall von Hepatitis von Lyme-Krankheit wurde von Bendix beschrieben, et al, (2007), vielleicht bilden den einzigen direkten Zusammenhang Fall von Hepatitis, anstatt einfach Lyme-Borreliose und erhöhte Leberenzyme. In diesem Fall ist der 69 Jahre alten Mann mit mehreren Erythema migrans und Hepatitis, die nach einer Behandlung mit Antibiotika behoben vorgestellt. Der Mann hatte erhöhte Leberenzyme und mehrere infiltrierten urtikarielle Plaques und livide Maculae. Er unterzog sich PCR-Testung einer Hautbiopsie, die sich als für die Lyme-Borreliose Bakterien positiv, und wurde mit einer Borrelia afzelii Infektion und subklinische Hepatitis diagnostiziert. Ceftriaxon wurde intravenös verabreicht und die Hautveränderungen fast vollständig verschwunden, während die Leberwerte wieder auf ein normales Niveau innerhalb von zwei Wochen.

In Anerkennung Lyme-Borreliose Leberfunktionsstörungen

Die Autoren der bereits erwähnten Studie legen nahe, dass Dermatologen auf der Suche nach mehreren Erythema migrans und Anzeichen von Hepatitis und Lyme-Krankheit bei Patienten, die Zeckenbisse erlebt in den letzten Wochen und Monaten haben können. Entgegen der landläufigen Meinung, Lyme-Borreliose scheint verbunden zu Leberfunktionsstörungen in vielen Fällen mit rund zwei Drittel der Patienten in einer Reihe von Studien festgestellt, dass erhöhte Leberenzyme haben. Beeinträchtigung der Leberfunktion kann Stoffwechsel verschiedener Drogen und Medikamente für Lyme-Borreliose und die damit verbundenen Symptome sowie die Schaffung atypische Symptome der Lyme-Borreliose-Infektion und mögliche Verwirrung rund verändern Differentialdiagnosen der Lyme-Borreliose. Die Patienten können asymptomatisch sein oder könnte mit Gelbsucht oder allgemeinem Unwohlsein aufgrund präsentieren Leber Unregelmäßigkeiten bei Lyme-Borreliose und Ärzte sollten wachsam sein, um solche Zeichen, so dass die Behandlung zu optimieren, um.

Referenzen


Ich Dadamessi; Brazier F; Smail auf; Delcenserie R; Dupas JL; Capron JP [Finden, [Hepatische Störungen im Zusammenhang mit Lyme-Borreliose. Untersuchung zweier Fälle und einen Überblick über die Literatur]., Gastroenterol Clin Biol 2001 Februar;25(2):193-6 (ISSN: 0399-8320)

Muslmani M, Gilson M, Ein Sudre, Juvin R, P. Gaudin, Lyme-Borreliose mit Hepatitis und Kortikosteroiden: Ein Fallbericht, Rev In-house. 2012 Juni;33(6):339-42. Epub 2012 Februar 24.

Benedix F, Weide B, Broekaert S, METZLER G, Frick JS, Burgdorf WH, Rocken M, Schaller M., Frühdisseminierten Borreliose mit mehrfachen Erythema migrans und erhöhte Leberenzyme: Fallbericht und Literaturübersicht, Acta Derm Venereol. 2007;87(5):418-21.

Kazakoff MA, Sinusas K, Macchia C., Leberfunktionswerte in frühen Lyme-Borreliose, Arch Fam Med. 1993 April;2(4):409-13.

UE Schaible, Homosexuell S, Museteanu C, Kramer MD, Zimmer G, Eichmann K, Museteanu U, Simon MM., Lyme-Borreliose in der schwere kombinierte Immundefizienz (SCID) Maus zeigt hauptsächlich in den Gelenken, Herz, und Leber, Am J Pathol. 1990 Oktober;137(4):811-20.

Horowitz HW, Dworkin B, Vordersitze G, Nadelman RB, Connolly C, Luciano BB, Nowakowski J, TA O'Brien, Calmann M, Wormser GP., Die Funktion der Leber in frühen Lyme-Borreliose. Hepatologie. 1996 Juni;23(6):1412-7.

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  • Chris ährend Juni 2, 2013, 3:52 am

    Ich bin ein 38 yr old Männlich. Hatte mehrere Bullseye Ausschläge von Kinder-und gebissen worden Viele Male. Nicht behandelt wurde. Mehrere Jahre vor mit primärer biliärer Zirrhose diagnostiziert. Ärzte weigern sich zu glauben und auch bei mir gelacht haben für die Annahme, Lyme könnte ein Faktor sein,. Sie alle haben ursodiol mir vorgeschrieben ist, meine Enzyme halten. Ich habe eine gute LLMD gesehen, und ich war auf Antibiotika für etwa 6 Monat. Felt ziemlich gut, aber immer noch hoch Enzyme waren unabhängige Einzelhändler, Selbst mit den ursodiol.
    Im Grunde, Ich möchte etwas, dass ich helfen meine Leber heilen können, nicht vertuschen, das Problem mit ursodiol. Neugierig auf die Ceftriaxon iv. Jede Hilfe / Input sehr dankbar!

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