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Lyme-Borreliose MRI

How MRI scan works lyme disease

Wie ein MRI Werke

Während der diagnostischen Prozess für Lyme-Borreliose MRI-Scans, CT-Scans, Bluttests, und ein EKG notwendig erachtet durch einen Arzt. Die Art des Tests Lauf wird auf die Symptome angezeigt und der medizinischen Geschichte des Patienten abhängen. Diejenigen mit Verdacht auf Lyme-Borreliose und Herzklopfen, zum Beispiel, eher einen Elektrokardiographen unterziehen (EKG) und möglicherweise eine MRT-Untersuchung des Gehirns durch die mögliche Entwicklung des Karditis und href =”https://lymediseaseguide.net/lyme-disease-neuropathy/”> Neuroborreliose in Spätstadium Lyme-Borreliose. Kernresonanzabbildungsverfahren (MRI) Scan ermöglicht ein Arzt für Anomalien im Gehirn, welche Läsionen durch eine Infektion verursacht hindeuten aussehen, oder durch andere Mittel,. Patienten in Europa, Lyme-Krankheit haben werden als eher neurologische Komplikationen aufgrund der Natur der Stämme entwickeln Borrelia burgdorferi sensu lato dazu führen, dass Lyme-Borreliose in der Region. In der Tat, in Ländern wie Polen, Borreliose wird häufig als ein Nervensystem Infektion erkannt (Tarasow, et al,, 2001). Ein CT-Scan und MRT wird in der Regel für Patienten mit neurologischen Symptomen der Lyme-Borreliose bestellt werden, zusammen mit serologische Borreliose-Tests wie die ELISA und Western-Blot.


Gefäßveränderungen auf Gehirn-MRT der Lyme-Patienten gesehen

Die Ergebnisse auf einer Lyme-Borreliose MRI variieren zwischen Individuen, sondern kann ein Hinweis auf zerebrale Atrophie zeigen,, einschließlich abnormer Signalisierung innerhalb der weißen Substanz des Gehirns und im Hirnstamm. Dieser Verlust der Signalfunktion kann aufgrund Demyelinisierung, oder Änderungen in Vaskularität im Gehirn. Manche Patienten haben Verkalkung Bereiche des Gehirns, welche Kompromisse kognitive Funktion. Die Veränderungen in der Struktur des Gehirns, Läsionsentwicklung, Demyelinisierung, und Anomalien im Gehirn Signale können dazu führen, einige Ärzte zu prüfen Multiple Sklerose als Differentialdiagnose, oder auch Schlaganfall bei Patienten mit Risiko eines solchen Ereignisses. Die Ähnlichkeiten zwischen Lyme-Borreliose und MS, sowie mit anderen Krankheiten macht Diagnose sehr komplexen, insbesondere dann, wenn keine ersten Symptome, wie Erythema migrans oder Grippe-ähnliche Erkrankung durch den Patienten abgerufen.

Lyme-Borreliose MRIs aussehen MS, CFS, und Fibromyalgie Scans

MRI scan lyme neuroborreliosis infarction basal ganglia

Ein MRI eines 5yr alten Jungen mit Lyme Neuroborreliose, Es werden Infarkt in der rechtsseitigen Basalganglien (Wilke, et al,, 2000).

MRI-Scans des Gehirns Gewebe Borreliosekranke Aktie solche Ähnlichkeiten bei Patienten mit MS, Chronic Fatigue Syndrom, und sogar Fibromyalgie, dass es die Auflösung dieser Läsionen nach Antibiotika-Behandlung das tatsächlich bestätigt, dass sie durch eine Infektion statt einer anderen verursacht wurden Pathologie. Läsionen in der weißen Substanz des Gehirns stören können graue Substanz Verbindungen und kann an der Wurzel einige sein Lyme-Borreliose Symptome wie Stimmung Unregelmäßigkeiten, Gedächtnisprobleme, kognitiven Schwierigkeiten, und Aufmerksamkeits-Defizit. Verlust von Nervenzellen wird vermutet, weniger häufig in der weißen Substanz Krankheit, würde für eine bessere Erholung nach machen antibiotische Behandlung für Lyme-Borreliose Patienten mit hyperintensive Brennpunkte auf einer Lyme-Borreliose MRI. Änderungen an einer Lyme-Borreliose MRT kann langsam auftreten, jedoch, und die Umkehrung der Schäden, die durch Neuroborreliose verursacht kann ein Jahr oder mehr zu zeigen, wie Hirngewebe heilt.

Was kann Lyme Disease MRI Scans Erzählen Sie uns?

Lyme-Borreliose MRI-Scans zeigt hyperintensive Signal Bereichen in der weißen Substanz und / oder dem Hirnstamm, auf T2-gewichteten Bildern, sollten Sie einen Arzt zu veranlassen, Neuroborreliose wie die Diagnose betrachten. Jedes Gewebe im menschlichen Körper hat seine eigene T1 und T2-Wert. Wenn ein Bild höchster Kontrast zwischen Geweben hinsichtlich ihrer T1-Wert zeigt, gilt als T1-gewichteten, a T2-gewichteten Bild ist, wo die meisten Unterschiede treten in den T2-Werte von Geweben. Es bestehen Bedenken, dass diese Begriffe jedoch irreführend sein und abhängig den Parametern der MRI-Maschine zum Testen verwendet. Verschiedene Arten von Läsionen, die hell zeigen, können auf T1-gewichteten MRT-Scans einschließen, die durch Fett verursacht (Lipom, Dermoid), sub-akute Blutungen (metHb), paramagnetische Mittel (Gd, Hirnanhangsdrüse), proteinhaltige Fluid (Kolloidzyste), und des metastasierenden Melanoms (melanotische). Das Verständnis solcher Marker ist für die Anwendung der korrekten Diagnose eines Zustands und Verwaltung prompt und angemessene Behandlung wichtig.

Erkennen Lyme Disease Markierungen auf MRI-Scans


Identifizieren MRI Marker der MS hat sich weitgehend auf Spotting hyperintensive Läsionen auf T2-gewichteten MRT in den letzten Jahren verlassen, trotz ihrer schwachen klinische Korrelation. Die Forscher haben damit begonnen, ein alternatives Protokoll zu verwenden, wobei helle Flecken auf T1-gewichteten MRT-Scans von MS-Patienten signifikant korreliert mit der physischen Schwäche der Patienten und Hirnatrophie erscheinen. Mit einer entsprechenden Biomarker zum Nachweis von MS bei Patienten macht es weniger wahrscheinlich, dass sie diagnostiziert werden mit der Krankheit leiden, wenn sie tatsächlich von Infektion mit Lyme-Krankheit, oder dass die Behandlung für MS wird wie andere Bedingungen verzögert werden weiterhin eine mögliche Differentialdiagnose.

MRI-Scans von Patienten mit CFS und Depression

Manche Patienten leiden unter Depressionen und chronische Müdigkeit durchlaufen können MRT-oder CT-Scans, wenn sie eine Geschichte suggestive der Lyme-Krankheit haben, oder die Ergebnisse könnten Zufall sein, wenn eine alternative zerebralen Thema untersucht wird. CT-Scans sind nicht als ausreichend im Test für Lyme-Borreliose Enzephalitis jedoch, und die Verwendung von SPECT-Scans für Lyme-Borreliose einwieder höchst fragwürdig. Wo ein Bereich von hyperintensive Signal ist auf einem Borreliose MRI scheinbaren, der Patient kann dann zu unterziehen serologische Tests für Lyme Titer entweder Blut oder Liquor (CSF). Eine antibiotische Behandlung für Lyme-Borreliose kann dann beginnen, um die Symptome von Depressionen und chronische Müdigkeit, dass ein Patient begonnen zu prüfen, dauerhafte und unheilbare haben beheben.

Eine Überprüfung der MRT und klinische Ergebnisse, von Agarwal und Sze durchgeführt (2009), von fast 400 Patienten mit Verdacht auf neuro-Borreliose gefunden 66 Patienten erwiesen, um den Zustand auf der Basis von Lyme-Borreliose-Tests haben (serologisch), klinische Merkmale, und Reaktion gegen Antibiotika. Davon 66 Patienten, sieben zeigte Anzeichen von Läsionen in der weißen Hirnsubstanz, bei einem Patienten festgestellt, dass eine Verbesserung der Läsion mit Ödem, und drei mit Nervenwurzel oder meningealen Verbesserung der MRT-Untersuchung. Die Autoren des Papiers darauf hin, dass Lyme-Borreliose eine Differentialdiagnose in Betracht gezogen werden, wenn Nervenwurzel oder meningealen Verbesserung ist offensichtlich auf MRI.

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