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Lyme-Meningitis bei Kindern – Neue Studie hilft bei der Identifizierung Risk Factors

lyme disease in childrenForscher an der Boston-Kinderklinik und der Harvard Medical School ein Papier veröffentlicht, in dieser Woche, dass bietet Hilfe für Ärzte versuchen zu differenzieren Lyme-Meningitis bei Kindern von anderen Ursachen der Liquor Pleozytose.

Serologie Ergebnisse von Kindern mit Verdacht auf Lyme-Borreliose kann mehrere Tage dauern, um zu verarbeiten, Erstellen einer signifikanten Gefahr aufgrund der raschen Fortschreiten der Meningitis, das kann tödlich sein oder dauerhaft deaktivieren. Die klinische Prognose-Tool als "Rule of 7s" bekannt wurde festgestellt, dass eine zuverlässige Möglichkeit zur Identifizierung von Kindern mit geringem Risiko der Lyme-Meningitis, wodurch Ärzten eine bessere Gelegenheit, angemessen zu behandeln, wenn die Kinder sofort Entscheidungen getroffen werden müssen,.

Tests für Lyme Meningitis bei Kindern

Pleocytosis ist die verstärkte Präsenz von weißen Blutkörperchen in Körperflüssigkeit, und dies kann ein Zeichen der Lyme-Krankheit oder andere bakterielle Infektion sein. Blutproben für Lyme-Borreliose sind mehr als Routine-Tests auf Liquor aber wo neurologische Symptome der Lyme-Borreliose liegen beide Tests laufen kann. Kinder als ein geringes Risiko der Lyme-Meningitis identifiziert Lage wäre, verwaltet ambulant während serologischen Testergebnisse zurückgegeben werden, wodurch ihre Notwendigkeit, in einer fremden Umgebung, die Klinik kann oft ziemlich beängstigend für Kinder bleiben. Andere prädiktive Werkzeuge sind gut zu identifizieren denen ein geringes Risiko der bakteriellen Meningitis aber solche Tools nicht die Möglichkeit ausschließen, von Lyme-Meningitis, so verlassen das Potenzial für Kinder nach Hause mit einer lebensbedrohlichen Infektion gesendet werden.

Die Symptome der Lyme Meningitis bei Kindern

Der neue Test von den Forschern entwickelte in der Zeitschrift umrissen Pediatrics und diese Woche online veröffentlicht. Ärzte arbeiten in Lyme-endemischen Gebieten dürften dieses Tool besonders hilfreich in Fällen, wo sie zu finden, um zu entscheiden, ob ein Kind einen Krankenhausaufenthalt und sofortige parenterale Antibiotika nach der Aufdeckung von Liquorpleozytose müssen. Lyme-Meningitis bei Kindern kann sich als Kopfschmerzen, kraniale Neuritis, und erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen im Liquor. Das neue Tool bietet drei spezifische Kriterien für die Klassifizierung genau geringes Risiko der Lyme-Meningitis bei Kindern:


  • Kopfschmerz für weniger als sieben Tage
  • Weniger als 70% CSF mononukleären Zellen
  • Kein Schädelbasis Neuritis oder Lähmung

Vorhersage Lyme-Borreliose bei Kindern

Die Forscher arbeiteten an drei großen städtischen pädiatrischen Zentren und sah Kinder im Alter zwischen 90 Tage alt und 19yrs alt, die mit Liquorpleozytose vorgestellt. Die Patienten waren alle in Lyme Endemiegebieten, nämlich Massachusetts, Delaware, und Philadelphia und 423 Kinder wurden eingeschlossen, von denen 117 hatte Lyme-Meningitis. Aseptische Meningitis vorhanden war 306 der Kinder, keiner hatte eine bakterielle Meningitis. Die Verwendung der Regel von 7s identifiziert 130 Kinder als geringes Risiko für die Lyme-Meningitis, davon nur fünf hatten die Infektion, was eine Empfindlichkeit von 96% (112/117), und eine Spezifität von 41% (125/302). Kein Erythema migrans Lyme-Borreliose Ausschlag war in 390 Kinder und nur drei der 127 Patienten mit geringem Risiko für die Lyme-Meningitis identifiziert hatte die Bedingung.

Behandlung von Kindern mit Verdacht auf Lyme Meningitis

lyme meningitis in children cerebrospinal fluid testEin weiterer klinisch prädiktiver Tool zur Verfügung, aber die Regel des 7s zu sein scheint einfacher anzuwenden als die Avery-Tool, das mathematische Berechnungen eines komplexeren Natur erfordert, um Lyme-Meningitis vorhersagen. Die Ermittlung dieser Patienten mit einem geringen Risiko für Lyme-Meningitis bedeutet, dass unnötige Krankenhauseinweisungen vermieden werden kann, zusammen mit potenziell gefährlichen parenterale antibiotische Behandlung. Die Kosten für die Versorgung der Patienten wird ebenfalls reduziert, das kann hilfreich sein, sowohl für die Familie des Kindes und das Krankenhaus, sowie Versicherungsgesellschaften natürlich. Patienten ins Krankenhaus eingewiesen sind auch mit einem Risiko für den Erwerb einer Infektion in der Klinik, Leiden eine Reaktion auf die Lyme-Borreliose Antibiotika, oder zu unterliegen stationäre medizinische Fehler. Kinder mit hohen CSF weißen Blutkörperchen werden noch empfohlen, engmaschig überwacht werden, auch wenn sie nicht ins Krankenhaus mit Verdacht auf Lyme-Meningitis zugelassen. Jede Veränderung der Symptome bei Kindern sollten sofort untersucht werden und die Eltern des Kindes sollten über die möglichen Komplikationen der Lyme-Meningitis bei Kindern wie Papillenödem werden, pseudomotor cerebri, und sogar die seltenen Fall Blindheit.

Referenzen

Cohn, K.Ä., Thompson, N.Chr., Shah, S.S., Hines, E.M., Lyons, T.W., Welsh, E.J., Nigrovic, L.E., (2011), Validierung eines Clinical Prediction Rule zu Lyme Meningitis Von aseptische Meningitis Unterscheiden, Online veröffentlicht Dezember 19, 2011, (zwei: 10.1542/peds.2011-1215).

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