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Lyme Vaccine Außerhalb der USA

lyme vaccine researchDer freiwillige Rücktritt des LYMErix Impfstoff in den USA führte auch zu seiner Entfernung aus Kanada und Europa links ohne Borreliose-Impfstoff, wie es immer noch in der Testphase vor der Zulassung für viele europäische Länder. Die LYMErix Impfstoff selbst konnte nicht in Europa als die verschiedenen Stämme verwendet werden Lyme-Borreliose Bakterien gäbe es machte es effektiv nutzlos. Stattdessen, GlaxoSmithKline wurden auf einer Kombination Lyme-Borreliose-Impfstoff die Antikörper gegen die OspA-Varianten in Borrelia burgdorferi sensu stricto gefunden Arbeitsschritt hergestellt, Borrelia garinii, und Borrelia afzelii.


In einer Präsentation gegeben in 2002 an der belgischen Gesellschaft für Infektiologie und Klinische Mikrobiologie, GSK zitiert Prävention Raten 75-100% mit der europäischen Lyme-Borreliose-Impfstoff, den die drei Borrelia pathogenen Arten, die in Europa abgedeckt. Die tick-Herausforderungen, auf denen die Ergebnisse wurden auf Basis beteiligt Zecken gesammelt in Deutschland, Schweden, Finnland, Schweiz, Österreich, Frankreich, und Belgien. Rücktritt des LYMErix Impfstoff führte zu einer Pause auf der Forschung in einem europäischen Lyme-Borreliose-Impfstoff und kein Unternehmen hat seit entwickelt oder eine Alternative eingeführt.

Lyme-Impfstoff in Kanada

In Kanada, die LYMErix Impfstoff freiwillig zur gleichen Zeit wie in den USA zurückgezogen (2002) obwohl es war ein weiterer Impfstoff in Entwicklung in der gleichen Zeit wie LYMErix die vermutlich ähnliche Erfolgsraten Aktie. ImuLyme von Pasteur Merieux Connaught war nicht in Kanada oder den USA lizenziert jedoch, Trotz Berichten über sie mit einer höheren Rate von Prävention (92%) im Vergleich zu LYMErix und weniger Berichte über unerwünschte Nebenwirkungen. ImuLyme wurde rigoros getestet von Dr.. Leonard Sigal, Direktor der Lyme Disease Center an der Universität für Medizin und Zahnmedizin von New Jersey-Robert Wood Johnson Medical School, in einem Drei-Jahres-Studie, aber die ImuLyme Marke wurde nun von der Firma, die die aufgegeben Lyme-Borreliose-Impfstoff.

ImuLyme unterschied sich von LYMErix, dass es nicht genutzt Alaun als Adjuvans, gesehen als mögliche Vorteil von vielen in der medizinischen Gemeinschaft. Die Gründe für die Verfolgung Lizenzierung von ImuLyme gegeben waren technische Probleme in der Phase III der klinischen Studien, Fragen von Lizenzgebühren zu Patenten mit GSK, und eine Bewertung der potenziellen Markt für die Lyme-Borreliose-Impfstoff. Rücktritt war nicht mit viel Überraschung in Anbetracht der schlechten Reaktion auf LYMErix erfüllt.

Europäische Lyme Impfstoffentwicklung


Die zunehmende Verbreitung und Anerkennung der Lyme-Borreliose in vielen europäischen Ländern, einschließlich des Vereinigten Königreichs, wahrscheinlich machen viele Hersteller überdenken Entwicklung einer Lyme-Borreliose-Impfstoff in die Zukunft. Die USA bleiben der wichtigste Markt für einen solchen Impfstoff, sondern als die Zoonosen scheint aufgrund Tierwanderungen zu verbreiten und, möglicherweise, Klimawandel, der Markt deutlich ausbauen in den kommenden Jahren. Verbesserte Kenntnisse über die molekulare Mimikry Hypothese als Erklärung für die negativen Auswirkungen der vorgeschlagenen LYMErix, und detaillierten Bewertungen der politischen Misserfolge, Öffentlichkeitsarbeit Fragen, und Patienten Bedenken rund um die Lyme-Borreliose-Impfstoff wird hoffentlich ermöglichen, solche Probleme in der Zukunft vermieden werden. Mit einem Borreliose-Impfstoff zum Schutz der Menschen weltweit ist nur ein Aspekt der Lyme-Borreliose Prävention jedoch, mit tick Bewusstsein restlichen oberste Priorität.

Referenzen

Haake, D.Ä., Spirochaetal Lipoproteine ​​und Pathogenese, Mikrobiologie. 2000 Juli; 146(Pt 7): 1491-1504.

Johnson, B.J., Sviat SL, Happ CM, Dunn JJ, Frantz JC, Mayer LW, Piesman J. Unvollständige Schutz von Hamstern mit unlipidated OspA von Borrelia burgdorferi Infektion geimpft mit niedrigem Antikörper an ein Epitop, das durch mAb LA-2 definiert zugeordnet. Vaccine.1995;13:1086-1094

Polen, G.A., Impfstoffe gegen Lyme-Borreliose: Was passiert ist und was können wir daraus lernen? Clin Infect Dis. (2011) 52 (Zuschlag 3): S253-S258.