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Mycoplasmose – Ein oft übersehener Lyme-Borreliose Co-Infektion

coinfection with lyme mycoplasma pneumoniaLyme-Borreliose wird häufig von Co-Infektionen, die unerkannt und unbehandelt kann begleitet, Verschärfung der Symptome der Lyme-Borreliose und sogar vereiteln erfolgreiche Behandlung.

Die am häufigsten angemerkt Co-Infektionen bei Borreliose werden von verschiedenen Arten von Bartonella verursachte, primär Bartonella henselae, Chlamydia trachomatis, Chlamydophila pneumoniae, Yersinia enterocolitica, und Mycoplasma pneumoniae.


Mycoplasmose, wurde gefunden 36% von Patienten mit Lyme-Borreliose in einer aktuellen Bewertung von Berghoff (2012) aber dieses Koinfektion der Lyme-Krankheit wird oft übersehen, mit potenziell gefährlichen Folgen. Symptome Mycoplasmose können ähnlich denjenigen der Lyme Krankheit, so dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Arzt nicht vertraut mit der Wahrscheinlichkeit von Co-Infektion führen die entsprechenden Tests. Co-Infektion mit der Lyme-Krankheit kann als ein Ergebnis der gleichen Zeckenbiss oder sexuelle Übertragung auftreten,, Abgesehen davon, dass durch eine alternative Vektor oder Verfahren übertragen.

Lyme Co-Infektion mit Mycoplasmose – Überlappende Symptome

Mycoplasmose kann mit sehr ähnlichen Symptomen zu denen der Lyme-Borreliose zu präsentieren, einschließlich:


  • Zentrales Nervensystem Dysfunktion und Nervenprobleme System
  • Muskel-Skelett-Probleme (z.B.. Gelenkschmerzen, und Muskelschmerzen)
  • Herzprobleme (z.B.. Myokarditis, Herzklopfen)
  • Nierenprobleme
  • Sehstörungen (z.B.. Uveitis, Bindehautentzündung, Optikusneuritis)
  • Urogenitalen Symptomen
  • Reaktive Arthritis
  • Hautläsionen
  • Magen-Darm-Problemen
  • Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lethargie
  • Guillain-Barré-Syndrom

Co-Infektionen der Lyme-Borreliose verursachen nicht nur ihre eigene Reihe von Symptomen könnten sie auch bestehende Symptome der Lyme-Borreliose zu machen schlimmer durch Veränderung Aktivität des Immunsystems. Dies kann Resistenz gegen Antibiotika-Therapie verursachen und die Testergebnisse, insbesondere im Falle mehrerer Co-Infektionen.

Diagnostizieren Mycoplasmose

In der Spätphase kann Borreliose neuen Co-Infektionen entgehen lassen. Blutproben nicht ideal für die Diagnose in diesen Fällen, als Rest Antikörper aus einer früheren Infektion kann das Diagnoseverfahren Wolke. Gelenkflüssigkeit kann einen alternativen Test Gelegenheit, Mykoplasmen-Infektion zu erkennen bieten.

Testen für Mycoplasmose kann schwierig sein, da es mehrere Wochen dauert für Antikörper aufzubauen (wie mit Lyme), und Seropositivität deutet nicht unbedingt auf eine aktive Infektion oder Krankheit symptomatisch. Polymerase-Kettenreaktion (PCR) Tests für Mycoplasmose getan werden, aber es ist schwierig und wird üblicherweise nicht verwendet. Ebenfalls, die Lymphozytentransformationstest nicht routinemäßig zur Diagnose Mycoplasmose verwendet, noch hat sie für einen solchen Einsatz validiert.

Respiratorische Symptome der Mycoplasmose

Mykoplasmose ist der wichtigste Erreger der atypischen Pneumonie aber Atem Ausgabe in der Umgebung tritt nur 3-10% der Personen mit Mycoplasma pneumoniae infiziert. Symptome zu, wenn Co-Infektion mit Lyme-Krankheit vermutet aufpassen gehören:


  • Banal Bronchitis
  • Pharyngitis
  • Rhinitis
  • Ohrenschmerzen
  • Nebenhöhlenentzündung

Positive Bluttests zusammen mit Anamnese, Strom Symptome der Infektion sind alle Teil der Diagnose Mycoplasmose als Co-Infektion von Lyme-Krankheit und beide Infektionen erfolgreich mit Doxycyclin behandelt werden, die am häufigsten verwendeten Antibiotika Borreliose.

Die Behandlung von Co-Infektionen mit Lyme-Borreliose

Sie fragen sich vielleicht, ob es wirklich zählt, ist die Lyme-Borreliose ist Koexistenz mit anderen Infektionen wie antibiotische Behandlung der Lyme rottet werden auch von anderen unerwünschten Organismen loswerden, Recht? Nicht ganz. Einige Antibiotika nicht funktionieren auf beiden Lyme-Krankheit und ihre vielen Koinfektionen oder eine längere Behandlungsdauer oder die Behandlung mit zusätzlichen Medikamenten kann für eine erfolgreiche Behandlung notwendig sein,.

Tetracycline, Makrolide, und einige Chinolone sind die einzigen Antibiotika, die erfolgreich verwendet wurden, um sowohl die Lyme-Krankheit zu behandeln, und Mycoplasmose. Cephalosporine und Carbapeneme scheinen nicht gegen Mycoplasmose arbeiten, während weder Infektion reagiert auf Trimethoprim und Sulfamethoxazol, oder Rifampicin (die verwendet werden, um andere Co-Infektionen wie Barton behandeln sein kann, Chlamydophila pneumoniae und Chlamydia trachomatis.

Als solche, Cephalosporine der dritten Generation soll nur in Fällen, der Lyme-Borreliose, ohne Anzeichen von Co-Infektion in Betracht gezogen werden. Das gleiche gilt für Carbapeneme, außer im Fall der Diagnose Co-Infektion mit Yersinia enterocolitica, die ebenfalls anspricht auf diese Arten von Medikamenten. Tetracycline und Makrolide sind fast immer für Lyme-Borreliose, wo Co-Infektionen vermutet oder bestätigt angegeben, während Chinolone sind in der Regel für alternative Behandlung, wenn vorbehalten Tetracycline und Makrolide sind kontraindiziert.

Referenz


Walter Berghoff, Chronische Lyme-Borreliose und Co-Infektionen: Differentialdiagnose, Offene J Neurol. 2012; 6: 158-178.


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