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Arten der Lyme-Borreliose-Tests

Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Arten von Lyme-Borreliose-Tests, alle mit unterschiedlicher Genauigkeit, und Anwendungen in einer Vielzahl von Patientenszenarien. Western-Blot, enzyme-linked immunosorbent assay (ELISA) und Polymerase-Kettenreaktion (PCR) können alle aus durch eine Blutuntersuchung Nach der Blutentnahme durchgeführt werden, oder durch Prüfen der Liquor nach einer Lumbalpunktion (Spinal Tap). Lumbalpunktion gibt eine zuverlässigere Diagnose ist aber schwierig durchzuführen und die Antigene sind oft schwer in Zerebrospinalflüssigkeit zu einem positiven Ergebnis führt in nur 10-30% dieser Patienten kultiviert.


PCR-Tests für Lyme-Borreliose

Lyme Disease Test Standard-Borreliose Test bezieht sich meistens auf einen ELISA oder ein IFA gefolgt, ob positiv oder unbestimmt, durch einen Western-Blot-Test. Teurer und zeitraubender Tests wie PCR-Tests erfordern erfahrene Labortechniker und immer noch anfällig für Fehlalarme vor allem aus Blut und Liquor Proben. PCR ist zuverlässiger für OspA DNA in Synovialflüssigkeit Erfassungs jedoch, so dass es nützlich bei der Diagnose Lyme-Arthritis. PCR ist die einzige praktische Mittel direkt auf die Anwesenheit des infektiösen Erfassungs Borrelien, mit anderen Tests, wie oben erwähnt, lediglich Testen auf Antikörper gegen den Organismus. Als solche, ein positives Ergebnis kann darauf hindeuten, entweder aktuelle oder frühere Infektion und ist nicht unbedingt ein Beweis für eine aktive Infektion verursacht Lyme-Borreliose.

 

PCR-Tests, zusammen mit serologischen Tests beruhen auf dem Nachweis des genetischen Materials (DNA) des vermuteten Infektions Spirochäte oder die Antikörper gegen solche Bakterien. Wo ein Patient gelagert a Zecke entfernt für die Analyse es kann hilfreich sein, PCR-Tests auf die Zecke auszuführen, um die Anwesenheit von Borrelien und andere mögliche infektiöse Organismen zu erkennen. Angesichts der raschen Hybridisierung von Borrelien, und die Möglichkeit der Cross-Over-Antikörper in Gegenwart von Co-Infektion mit Epstein-Barr, Cytomegalovirus, oder Herpes simplex, Ergebnisse können leicht falsch sein. Hoch Titer Immunglobulin G (IgG) oder IgM-Antikörpern gegen Borrelien-Antigenen zeigt das Vorhandensein von Krankheit, aber niedrige Titer bedeuten kann entweder in einem frühen Stadium der Infektion oder Rest Antikörper aus einer früheren Infektion. IgG-Antikörper können für viele Jahre im System verbleiben, und sogar IgM-Antikörpern, was sind die First Responder auf eine Infektion, bleiben kann, nach der Erstinfektion lange.

Unbewiesene Lyme-Tests

Arten von Tests für Lyme-Borreliose, die unbewiesen sind Lyme-Antigen-Tests und PCR-Tests an Urin bleiben, Immunfluoreszenzfärbung für jene Formen von Borrelien-Bakterien, die Zellwand-defizienten sind, und eine neue LTT-Test Melisa. Lymphozytentransformationstests sind auch unbewiesen und die zunehmende Verwendung von potenziell ungenauen Test ist besorgniserregend, wenn die möglichen Auswirkungen von Fehldiagnosen unter Berücksichtigung mit Lyme-Borreliose, ungeeignet Langzeit-Behandlung mit Antibiotika, oder sogar eine verpasste Diagnose der Lyme-Borreliose, die zu anhaltenden Beschwerden, die zu einem viel früheren Stadium behandelt worden sein könnte, wenn die entsprechenden Arten von Lyme-Borreliose-Tests durchgeführt worden war.