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Western Blot-Test

Die Western-Blot-Test für Lyme-Borreliose wird in der Regel nach einem positiven oder unbestimmte verwendet ELISA (oder IFA) Tests, die empfindlicher ist, aber weniger spezifisch, als die Western-Blot-. Diese Art von Test ist ein serologischer Test zum Nachweis von Antikörpern gegen Borrelien, die Lyme-Borreliose verursachen. Die Ergebnisse einer Western-Blot-Test sind in der Regel in Bezug auf die ausgewiesen Titer Das ist ein Maß für die Menge an Verdünnungs ein Probenbedarf vor keine Antikörper bleiben nachweisbaren. Ein hoher Titer Mittel, deshalb, ein hohes Niveau von Antikörpern und wahrscheinlich eine wichtige Antwort des Körpers auf eine laufende oder kürzliche Infektion hinweisen. Western-Blot kann über die Venenpunktion oder durch Lumbalpunktion durchgeführt werden (Lumbalpunktion) die Zerebrospinalflüssigkeit testen. Während einer positiven CSF Ergebnis gilt als genauer als ein Bluttestergebnis, es schwieriger sein kann, um die Antikörper in der CSF-Isolat falsche Negative wahrscheinlicher bei diesem Verfahren.


Ein Western-Blot durchgeführt werden, um immunuglobulin M erkennen, die erste und größte Typ von Antikörper produziert als Antwort auf Infektionen, immunglobulin G, die kleinste, aber reichste Antikörper, oder beide in Abhängigkeit von der Zeitlage des Test. IgM-Antikörper sind in der Regel in ausreichender Konzentration vorhanden nachweisbaren zwei bis vier Wochen nach der Infektion zu sein. IgG-Antikörper können etwa zwei Monate dauern, um Spitzenwerte zu erreichen, jedoch sind normalerweise nachweisbar nach vier bis sechs Wochen. Frühe Tests innerhalb von nur einer Woche oder so von einem Zeckenstich ist unwahrscheinlich, dass bei der Einrichtung das Vorliegen einer Infektion nützlich erweisen, mit positiven Ergebnissen wahrscheinlich was auf eine frühere Infektion statt einer aktuellen aktiven Fall der Lyme-Borreliose. In späteren Stadien die IgM-Spiegel fallen (in der Regel nach vier bis sechs Monaten) auf sehr niedrige, wenn nicht nachweisbar Raten. IgG-Spiegel auch folgende Drop Behandlung und Infektionen Tilgung, aber es wird normalerweise ein nachweisbares bleiben, aber niedrig, Pegel von IgG-Antikörpern in Patienten, die zuvor mindestens für eine kurze Zeit infiziert. Dies ist der Körper die Möglichkeit des Aufbaus einer Resistenz gegenüber Infektionskrankheiten, mit einer schnellen Reaktion möglich, wiederkehrende Infektion durch die Anwesenheit eines solchen Immunsystems "Gedächtnis"-Zellen. Im Fall von Borreliose allerdings, scheint es nicht, dass die Menschen Immunität zu entwickeln, um die Infektion, trotz wiederholter Exposition gegenüber dem Lyme-Borreliose Bakterien.

Western Blot Test

Stichprobe von Western-Blot-Test-Ergebnisse

Timing für Western Blot-Test

Western-Blot-IgM-und IgG-Tests auftreten, für Patienten mit Proben innerhalb von vier Wochen nach Ausbruch der Krankheit gezeichnet, mit allein IgG Tests auf Proben nach vier Wochen genommen. Dies ist aufgrund der erheblichen Teil falsch positiven Later-Stage-Western-Blot IgM Test. Nach Angaben der Centers for Disease Control-Richtlinien, ein Western-Blot-Test kann nicht zwischen, muss er entweder positiv oder negativ sein. Fehlinterpretation von einem Western Blot Ergebnis ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Überdiagnose der Lyme-Borreliose, zusammen mit falscher Identifizierung von Erythema migrans (die Lyme-Borreliose Ausschlag), und die Zuweisung von unspezifischen Symptome Lyme-Borreliose.

LYMErix und Western-Blot-Test

Die Western-Blot-Test ist besonders bei Gefahr von Fehlinterpretationen bei Patienten, die mit der Lyme-Borreliose-Impfstoff geimpft wurden, LYMErix während seiner kurzen Zeit auf dem Markt. Dies ist, weil das äußere Oberflächenprotein A Band dürfte zeigen sich als positiv auf einem Western-Blot, bei diesen Patienten aufgrund der Impfstoff, enthaltend eine rekombinante Form von OspA-Lipoprotein von Borrelia burgdorferi. Ärzte sind in der Regel empfohlen, die OspA Bande bei Patienten, die zuvor mit LYMErix geimpft ignorieren.